Der allgemeine (ebay) Kleinanzeigen Thread: Erfahrungen, Tipps, Kuriositäten, etc.

  • Sie bieten dir die kostenlose Plattform und du bezeichnest die MA als Honks, weil sie ein Inserat von dir löschen, welches gegen Regeln des Jugendschutzes verstößt. Interessante Sichtweise…

    Schön, dass dir keine Fehler passieren.

    Die Plattform ist nicht kostenlos, sondern der Werbemüll kostet mir mein Datenvolumen und meine Zeit, besonders auf mobilen Geräten.

    Wie gesagt, es hätte genügt, mir Bescheid zu geben.

    Man darf nicht mal eine Tatort-DVD inserieren, weil da meist ein Toter vorkommt.

    Übrigens, mir wurde auch schon ein Inserat für eine Mitfahrgelegentheit zu einer Therme gelöscht, weil darin auch der Begriff Sauna vorkommt. Die kennen nicht mal den Unterschied zu einem Saunaclub.

    Herbert

  • Kleinanzeigen, ein Marktplatz der Vollidioten...


    Ich verkaufe aktuell eine Säbelsäge von Dewalt mit Kabel, da ich nur meine mit Akku nutze. Es steht 3x in der Anzeige, dass es sich um ein kabelgebundenes Gerät handelt und NUR ABHOLUNG möglich ist. Zwei Anfragen, ob der Akku dabei ist und einmal ob ich versende <X


    Als nächstes verkaufe ich noch ein mobiles Gerüst, was ebenfalls nur zur Abholung angeboten wird. Ok, da kamen keine Nachfragen, ob es verschickt wird aber zwei fragen nach der Höhe. Die Angaben stehen zwei Mal im Text und selbst mit Link zum Hersteller, wo alle Daten stehen, scheint die Frage nicht beantwortet zu sein.


    Und was soll das bedeuten? : Is Gerühst schnell ?


    Ja, fährt gute 200km/h <X

  • Mich nervt es, dass sich die Spacken, die angeblich etwas kaufen wollen, einfach nicht mehr melden und auch nicht bezahlen.

    Leider kann man nur bei wenigen Inserenten eine Bewertung abgeben. Hilft es evtl., diese Leute zu melden, damit sie entfernt werden?

    Einige wissen auch nicht, was ein Festpreis ist, obwohl ich das genau erklärt habe. Wenn ich auf merkwürdige Anfragen antworte, dass die sich mein Inserat noch mal langsam und genau durchlesen sollen, sind die angefressen.

  • Ein Bekannter hat mal wieder sein Glück mit Stellengesuch bei EKA versucht und bekam diese Zuschrift:

    Und weil das genau die Tätigkeit (Testen ...) beschreibt, die auch Betrüger verlangen, um an neue Girokonten zu kommen, hat er den Nutzer gemeldet.

    Ergebnis: Nutzerkonto wurde von EKA eingeschränkt :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wer gibt es zu? Wer weiß, wer ich auf Kleinanzeigen bin? Es macht sich hier doch jemand (mehrere?) einen Spaß daraus, mich auf EK zu nerven, oder? :/


    Kommt, ich bin euch nicht böse, vielleicht ist es dann noch witzig?


    Nächsten Artikel eingestellt, wieder Fragen nach Versand, obwohl ich in 3 Zeilen 7x kein Versand reingequetscht habe.

    Auch 3x OHNE Zubehör...OHNE...Und es kommt die Frage, was an Zubehör dabei ist <X<X

  • Derzeit sind viele Honk's dort unterwegs, die anscheinend nicht lesen können.

    Einer wollte die angebotene Ware kaufen, ich habe ihm meine Kontodaten übermittelt und dann kam weder Geld, noch eine Antwort, obwohl ich einmal nachgefragt habe, wo das Geld bleibt. Anscheinend hat es ihm nicht gefallen, dass ich kein Paypal akzeptiere.

    Soll ich den Honk melden? Bringt das etwas?

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!