3G/4G Coverage aller Anbieter im Vergleich (Karten)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein veraltetes Netz, welches so wenig 4G hat, dass es zur Übernahme noch nicht einmal eine offizielle 4G Abdeckungs- Karte gab (!), braucht niemand.


    Was du so alles meinst, was jemand "braucht"... :rolleyes:
    Also ich kenne keinen für den UMTS veraltet ist, zwar ist LTE natürlich besser, aber die Bewertungen haben E+ auf jeden Fall immer recht gegeben. E+ hat schon ein ganz ordentliches Netz hochgezogen.


    Wer immer meint die neuste Technologie haben zu müssen, war/ist in den E-Netzen falsch.
    Die müssen eben zu den D-Netzen gehen, und den entsprechenden Preisaufschlag zahlen.


    Dem geneigten User ist allerdings herzlich egal über welche Technologie die Daten auf seinem Handy landen, Hauptsache die Daten kommen, und das tun sie im E+/o2 Netz.
    Und das Kundenwachstum alleine im Q2/15 gibt Telefonica recht, auch wenn DU das nicht hören willst.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Na ja, durch eine magentafarbene Brille verändert sich eben die Sichtweise :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Da sieht man wieder das du absolut keine Ahnung hast,nur immer Stammtischparolen... E+ hat seit 2006 sein GSM Netz großflächig auf E-GSM erweitert und auch umgebaut. Zudem wurden noch viele neue UMTS Nodes gebaut. Also wiedermal nicht mehr als dummes Geschwafel aus dem Hause Goyale...


    Dass Du meine Kommentare nicht verstehst, ist doch o.k. Aber Warum ignorierst Du alle Netztests der letzten 10 Jahre, bei denen Eplus immer die rote Laterne gewonnen hat? Jahr für Jahr, ohne Aussicht auf Besserung?

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die Fusion ist ein Rettungsacker für beide Netze gewesen. ;)


    Aber wichtiger für o2. o2 EDGE und GPRS ist größenteils einfach "unsurfbar". :mad: Da lässt sich noch nicht einmal die mobile Seite DB Bahn vernünftig öffnen. :flop:

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Aber wichtiger für o2. o2 EDGE und GPRS ist größenteils einfach "unsurfbar". :mad: Da lässt sich noch nicht einmal die mobile Seite DB Bahn vernünftig öffnen. :flop:


    So wie das hier und auch bei teltarif immerwieder geschrieben wird, angeblich bei E-Plus auch. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    So wie das hier und auch bei teltarif immerwieder geschrieben wird, angeblich bei E-Plus auch. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann.


    konnte ich bisher nur im IC feststellen, da hat man allerdings auch keinerlei Repeater und bei 200 km/h hat GSM ja so seine Schwierigkeiten mit der Datenübertragung, das ist in allen Netzen so. Im ICE ist das anders, da hat man ne vernünftige Antenne am Zug die über die Repeater ein für die Smartphones nutzbares EDGE-Signal übermittelt. Aber generell merkt man, dass EDGE wesentlich geschwindigkeitsanfälliger ist als H+ und LTE. Bei der regulären Nutzung, wenn man sich also nicht gerade mit 200 km/h fortbewegt, ist EDGE nur in seltenen Fällen bei E+ nicht nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    So wie das hier und auch bei teltarif immerwieder geschrieben wird, angeblich bei E-Plus auch. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann.


    Es kommt drauf an, welchen Maßstab man ansetzt. Eplus ist hier möglicherweise besser als O2. Aber ein anderer Netzbetreiber bietet bei EDGE immer sinnvolle BaBandbreite, und hat GPRS gar nicht mehr im Netz ( immer mindestens sehr gutes EDGE).


    Wenn Teltarif den Wettbewerber als Maßstab nimmt, sind alle anderen bei 2G sehr schlecht. Wenn O2 der Maßstab ist, ist Eplus möglicherweise besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es kommt drauf an, welchen Maßstab man ansetzt. Eplus ist hier möglicherweise besser als O2. Aber ein anderer Netzbetreiber bietet bei EDGE immer sinnvolle BaBandbreite, und hat GPRS gar nicht mehr im Netz ( immer mindestens sehr gutes EDGE).


    Wenn Teltarif den Wettbewerber als Maßstab nimmt, sind alle anderen bei 2G sehr schlecht. Wenn O2 der Maßstab ist, ist Eplus möglicherweise besser.


    Blablabla

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Die Fusion ist ein Rettungsacker für beide Netze gewesen. ;)


    E-Plus stand auch vor der Fusion schon sehr gut da.


    o2 war vor dem UMTS Roaming ausserhalb groesserer Staedte aber meist unbrauchbar, weil nur GSM/EDGE ging. Und das reicht heutzutage eben nicht mehr, weil damit alles ewig dauert.


    Aber Fusion haette es da wohl auch nicht gebraucht. Einfach selber UMTS und LTE ausbauen waere wohl billiger gewesen als E-Plus komplett zu kaufen.

  • also ich habe eher gegenteilige erfahrung gemacht. ich konnte bis jetzt jedes mal, wenn ich o2 edge hatte problemlos surfen (wenn auch mit entsprechender wartezeit) und whatsapp nutzen. ich finde das o2 edge bis jetzt sehr stabil, es flossen immer daten.


    bei eplus ist es bei mir öfter vorgekommen, dass unter edge keine daten flossen. ist aber wohl standortabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!