MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Nur durch Auswahl unter den im Laden vorhandenen Karten, ansonsten geht da nichts.

Hm, schade ! :rolleyes:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Wenns mal überhaupt irgendein weiteres Optionspaket gäbe. Irgendwas mit Sprachminuten wäre nicht verkehrt.

• Hallo, vielleicht könnte jemand mal von der Telekom Hilft Abteilung mir weiterhelfen ?

Ich habe hier eine Prepaid Karte mit dem alten 9 Cent Tarif.

Als ich mit der *100# einen Guthabenabfrage gemacht steht da folgender Text auf dem Handy:

Aktuelles Prepaid Guthaben XX.00 EUR.
    MagentaMobil Start: für 2,95/Monat flat telefonieren und smsen ins Telekom Mobilfunknetz.

Meine Frage ob die alten 9 Cent Tarife nun doch umgestellt werden ?
    Oder handelt es sich hierbei um Werbung für den neuen Tarif ?

• Hallo LA-Chris1,

hier handelt es sich nur um eine Information, dass es den MagentaMobil Start gibt, was er kostet und was er beinhaltet.

Keine Sorge, ohne deine ausdrückliche Zustimmung werden wir den Tarif nicht einfach ändern.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

• Leider wurde im Verlauf der Zeit schon mehrmals von der Telekom Alttarife "automatisch" auf neuere Tarife umgestellt. Auch ein Widerspruch veränderte das Verhalten nicht: Ergebnis: Zwangsumstellung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo morsum,

das kann ich so nicht bestätigen. Wenn Tarife wegfallen, dann gibt es die Möglichkeit, einen anderen Tarif zu wählen. Ist das nicht gewünscht, wird der Vertrag dann gekündigt.
    Gibt es ein konkretes Beispiel?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Zum Beispiel den xtra Ersttarif mit kostenloser Freundschaftsnummer. Und auch die Umstellung vom Sekundentakt zum teureren Minutentakt.
    Werte Rebekka, erbitte auch eine Antwort auf meine vorher gestellte Frage: ist durch die Aufladungspflicht alle zwei Jahre die Nutzungspflicht alle 2 oder 3 Monate weggefallen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann man bei Restguthaben von sagen wir mal 2,50€ die 100MB Flat für 2€ buchen wenn man im laufenden Monat die Grundgebühr aufgrund unzureichenden Deckung nicht bezahlt hat, also jeden Monat 100MB nutzen aber nicht die 2,95€ entrichten sondern nur die 2€?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!