MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Herzlichen Dank an dieser Stelle an Daniel von Telekom hilft, der sich der Sache angenommen und zu meiner Zufriedenheit gelöst hat (doch noch die Umwandlung der Family Card Start zu Familiy Card S). :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray,


    sehr gerne doch und gerne wieder. :-)
    Ich freue mich, dass wir schnell deinen gewünschten Soll-Zustand erreichen konnten.


    Bei Fragen, Ängsten oder Sorgen bin ich gerne für dich da.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • C&S Comfort (5) & E+PrePaid -> Magenta Zuhause S & Mobil Start


    Servus miteinand',


    Frage zur korrekten (prozeßkonformen :-) ) Vorgehensweise bzgl. Magenta-Tarif-Umstellung (Anfrage aus dem Verwandtenkreis):


    Vorhanden sind:
    - Telekom Call & Surf Comfort IP (5)
    - Festnetz-Flat
    - Call-by-Call für Anrufe in die Mobilnetze
    - DSL 16000 mit Internetflat
    - 3 Rufnummer (davon 2 aktiv genutzt)
    - €34,95/Monat Grundpreis
    - WhatsApp SIM-Tarif PrePaid (E-Plus)


    Nachdem T-Mobil bei MagentaMobil Start Prepaid-Tarif (Grundgebühr EUR 2,95/Monat) LTE-Nutzung freigegeben hat und ein 1GB-Datenpaket anbietet soll die WhatsApp/E-Plus Rufnummer dorthin portiert werden.


    Sofern ich die Beschreibung zu Magenta Zuhause richtig verstanden habe können zu diesem Tarif bis zu vier (4) MagentaMobil Start Prepaid-SIM-Karten dazugebucht werden - unter Entfall der o.g. Grundgebühr.


    Die Überlegung ist nun:
    - Wechsel des Telekom-Tarifs Call & Surf Comfort IP zu Magenta Zuhause S
    - Leistungen (FN-Flat, CbC, DSL 16000/Internetflat, 3 Rufnummern) und Preis bleiben gleich
    - eine (1) MagentaMobil Start-SIM-Karte wird erworben und die Portierung der WhatsApp/E-Plus-Rufnummer angestoßen


    Fragen:
    - Ist das soweit korrekt? Oder gibts Haken?
    - Wann kann/soll/muß die Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte erfolgen? Sobald der Tarifwechsel bestätigt ist, erfolgt ist oder nach der ersten Rechnung mit Magenta Zuhause statt C&S Comfort?
    - Wann kann/soll/muß die Rufnummern-Portierung angestoßen werden? Bei der Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte oder erst nachdem diese erhalten wurde?


    Merci vorab für Eure Antworten!


    Grüße,
    hjrauscher

  • Die Grundgebühr für die Magenta Mobil Start entfällt aber nur bei bestehendem Magenta 1 Vorteil. Es muss also auch ein Telekom Magenta Mobil Vertrag vorhanden sein.

  • Genau, man muss Magenta1 Kunde sein, was zum Festnetz Vertrag noch einen Mobilfunkvertrag voraussetzt. Außerdem sind "nur" 2 Family Card Starts monatlich inklusive und nicht 4. In Summe für mich aktuell das mit Abstand Beste Angebot was Preis-/Leistung angeht. Zwar könnte ich bei einem anderen Anbieter noch ein wenig mehr mobiles Volumen für vielleicht 10€ / Monat weniger bekommen, aber dafür habe ich auf absehbare Zeit keinen Bedarf. Auch mache ich fleißig von der Festnetz auf Mobil Flat gebrauch weil ich meine Festnetznummer sehr häufig auf mein Handy umleite. So können mich meine Eltern auch Unterwegs von Ihrem Festnetz Anschluss aus zu dessen Flat Konditionen auf dem Handy erreichen. Allein dies spart uns im Monat 15 - 20€. Wenn man es geschickt kombiniert, gibt es aktuell kaum ein besseres Kombi Angebot auf dem Deutschen Markt.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Kann mir jemand sagen wie ich eine Prepaid Karte im Kundencenter mit Zugriff auf die (Prepaid-)Vertragsdaten registrieren kann?


    Ich logge mich in das Kundencenter ein. Da dort kein Vertrag bzw. keine Rufnummer vorhanden ist kommt diese Seite:



    Dort gebe ich meine Nummer ein und erhalte einen SMS-Code. Nachdem ich diesen eingegeben habe ist die Karte als "Nutzer" ohne Zugriff auf die Daten registriert. Eine Registrierung als "Vertragsinhaber" mit Zugriff auf alle Daten ist für mich nirgends ersichtlich.


    Hat jemand eine Idee?

  • global-user


    Merci - dann hatte ich das falsch "abgespeichert" (war schon recht spät und die vielen Magenta-Produkte ... :-) ).


    Nach Rücksprache will Sprössling trotz €2,95 Grundgebühr zu Magenta Start Mobil wechseln.


    Verbleiben folgende Fragen:
    - Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte "normal" via Web?
    - Wann kann/soll/muß die Rufnummern-Portierung angestoßen werden? Bei der Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte oder erst nachdem diese erhalten wurde?



    Danke vorab,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!