LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hm, das kann doch aber (technisch) nichts mit der Vorwahl zu tun haben?


    Ich hab‘ mich vor ein paar Wochen, allerdings bei Kaufland mobil, kurz nacheinander für 3 Karten per eID legitimieren können.

    Bei den Telekom-Providern wie Penny,Norma und Kaufland funktioniert eID ja auch schon länger.


    Bei Lidl Connect wurde mir vor knapp 2 Wochen wie zuvor auch nur Postident angeboten über die Postident app. Vielleicht arbeitet man tatsächlich an der Einführung der eId bei Lidl Connect. Ähnliches kenne ich von Callya, wo zeitweise die eId nur nach Tageslaune des Systems möglich war. Dies jedoch unabhängig von der angegebenen Vorwahl.

  • Ähnliches kenne ich von Callya, wo zeitweise die eId nur nach Tageslaune des Systems möglich war. Dies jedoch unabhängig von der angegebenen Vorwahl.

    Wahrscheinlich war es bei mir auch nur Zufall. Als es bei der nächsten Karte nicht mehr ging, hatte ich bei der Post nachgefragt. Dort hat man mir erklärt, dass die Anbieter zum Postident zusätzliche Optionen buchen müssen. Nur dann bekommt man auch Videoident und/oder eID angeboten.

    Macht lidl-connect aber offenbar nur selten.

  • Hat jemand Erfahrung wie Vodafone es bei Lidl-Connect mit der Day-Flat (10 GB) im EU-Roaming handhabt?


    Wird da die FUP angewandt? Bekommt man dann eine Benachrichtigung?

  • Hat jemand Erfahrung wie Vodafone es bei Lidl-Connect mit der Day-Flat (10 GB) im EU-Roaming handhabt?


    Wird da die FUP angewandt? Bekommt man dann eine Benachrichtigung?

    Keine FUP. Letzte Erfahrungen datieren aus dem April.

  • Bekanntlich werkeln unter der Haube von LIDL Connect versch. Systeme parallel zueinander, weswegen es immer mal wieder zu Komplikationen kommt... 8o


    Aktuell war es bei mir so, dass im Zuge einer portierungsbedingt neu erhaltenen SIM-Karte der nach erfolgter Portierung im Nachhinein aktivierte SMART-Tarif wider Erwarten nicht das aktuell noch vermarktete doppelte Datenvolumen erhalten hat, obwohl alles noch innerhalb des Aktionszeitraumes vonstatten gegangen ist. :rolleyes:


    Die telefonische Kundenbetreuung konnte hier auch am Wochenende aushelfen, indem das doppelte Datenvolumen für den aktuellen Zeitraum nachträglich manuell hinzugefügt wurde. Für die zwei folgenden Abrechnungszeiträume (die Aktion sieht ja eine dreimalige Verdoppelung vor) habe ich mir alternativ dazu die preisliche Differenz für die Buchung des jeweiligen regulären Tarifes mit dem entsprechenden Datenvolumen als Gutschrift und damit zweimal 5 Euro Guthaben zusätzlich erhalten. So bin ich in der Nutzung unter'm Strich nochmal flexibler und das Problem konnte in einem einzigen Gespräch direkt gelöst werden. :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Aktuell war es bei mir so, dass im Zuge einer portierungsbedingt neu erhaltenen SIM-Karte der nach erfolgter Portierung im Nachhinein aktivierte SMART-Tarif wider Erwarten nicht das aktuell noch vermarktete doppelte Datenvolumen erhalten hat, obwohl alles noch innerhalb des Aktionszeitraumes vonstatten gegangen ist.

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

    Die telefonische Kundenbetreuung konnte auch mir aushelfen, indem das doppelte Datenvolumen für den aktuellen Zeitraum nachträglich manuell hinzugefügt wurde. Für die zwei folgenden Abrechnungszeiträume bin ich mal gespannt, was passiert.

  • Wie viel Stunden oder Tage dauerte bis 5€ Freundschaftsprämie gutgeschrieben werden ?


    Hallo,

    bin ja ein Freund der letzten Stunde und da gibt's doch Verzögerungen die nicht einkalkuliert waren.

    Habe heute eine Lidl-Connect aktiviert um in den Genuss des doppelten Volumens über 12Wochen zu gelangen (diese Aktion endet heute Mitternacht). Für meinen gewählten 12,99-Tarif (SMART L 6GB) muß ich leider 2,99 dazuzählen.


    Da ich ja geworben wurde und die Gültigkeit der werbenden Nummer auch bestätigt wurde warte ich jetzt sehnsüchtig auf die 5€ Gratifikation.


    Jetzt meine Frage: Wie lange muß man in der REALITÄT auf die Einbuchtung der 5€ Zusatzguthaben warten ?


    Mein Vertragsstatus:

    Bin derzeit schon im Tarif SMART-L jedoch steht in der App daß der Tarif PAUSIERT.


    Befürchtung:

    Meine Befürchtung ist, daß ich wenn diese 5€ nicht bis Mitternacht eingebucht sind keinen Anspruch mehr auf den Auktionsvorteil mehr habe.


    Zur Not:

    Zur Not hätte ich einen 5€ Aufladecoupon den ich bis Mitternacht verwerten würde.


    Meine Gesamtkalkulation war:

    Wollte mit den 10€Stgh+5€ Werbeprämie+25€ Portierung=insg.40,00€ die kompletten 12 Wochen 6GB(=12GB) (also 3*12,99=38,97) finanzieren. Die SIM selber habe ich für 1,99 erworben.


    Das die 25€ Portierungsgrafikaktion erst in etwa 2Wochen kommt (die Ja-Mobil Nummer wird erst etwa 05.07. freigegeben) wäre ja nicht das Problem. Problem. Problem ist das die 5€ Freundschaftswerbungsgrafikaktion (noch) nicht erscheinen damit die TarifPausierung entsperrt wird.


    Da ich die Befürchtung habe das alles in die Hose geht würde ich notfalls einen Aufladecoupon opfern (schade denn ich wollte möglichst alles mit dem Geld machen was nach Beendigung nicht auszahlbar ist). Also möglichst alles für die 1,99 SIM-Karten Angebotspreis.

  • Die FwF-Gutschrift wird ziemlich genau nach drei Tagen gutgeschrieben: War die Aktivierung der SIM z.B. in der ersten Tageshälfte, trifft auch der Bonus meist schon sehr früh am dritten Tag ein.

    Von daher wird Dir auch das sehnlichste Warten leider nichts bringen...


    Deine Befürchtung kann ich nachvollziehen, ich würde auch lieber 2,99 Euro "reales" Geld investieren, als im Nachhinein die Bedingungen nicht erfüllt zu haben.

    Verwende Deinen Aufladecode also lieber jetzt.


    Nach erfolgter Portierung geht das Ganze sowieso wieder von vorne los (Neue SIM samt frischer Aktivierung, Übernahme des aktuell gebuchten Tarifes samt Erstattung desselben, Transfer des Guthabens), so dass Du davon ausgehen kannst, dass eine manuelle Nachbuchung des doppelten Datenvolumens seitens des Kundenservice vonnöten sein wird: Selbst bei mir und auch rgla hat die Aktion nach Freischaltung der neuen SIM mit portierter Nummer innerhalb des Aktionszeitraumes schon nicht geklappt.


    Fazit: Verwerfe Deine Idealkalkulation und sorge zumindest für die erfolgreiche Buchung des SMART-Tarifes am heutigen 27., damit Du mit dieser Voraussetzung bei der folgenden SIM noch größtmögliche Chancen auf eine Fortsetzung der Zusatzleistung hast.


    Lesson learned:

    Mit LIDL Connect -> otelo -> Vodafone währt die Freundschaft auf letzter Stunde eher kurz, da braucht es nebst Geduld einen gewissen zeitlichen Puffer.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein höherer finanzieller Einsatz lohnen und alles optimal verlaufen wird! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!