LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • kaffeepad, verstehe nicht, wieso du 2 Sachen gleichzeitig machst (opt in setzen + Mailboxprobleme lösen).
    Mit dem du opt in setzen lassen, teilst du doch dem Anbieter mit, dass dein Interesse am weiteren Verbleib gering ist. Demzufolge wird er ab dann auch kaum noch Hebel in Gang setzen, damit das mit der Mailbox wieder klappt. Das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue, aufgrund "Offensichtlichkeiten".
    Wenn 30 Tage rum sind, ab Tag des opt in setzen, kannst du über die Hotline probieren, es richten zu lassen. Falls du beim Anbieter bleibst.
    Bis dahin...

  • Mit dem du opt in setzen lassen, teilst du doch dem Anbieter mit, dass dein Interesse am weiteren Verbleib gering ist. Demzufolge wird er ab dann auch kaum noch Hebel in Gang setzen, damit das mit der Mailbox wieder klappt. Das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue, aufgrund "Offensichtlichkeiten".

    Oder auch nicht. Ich könne auch vermuten, dass man (auch) bei einem im Weggang befindlichen Kunden den bestmöglichen Eindruck hinterlassen möchte. Meine Denk- und Handlungsweise ist nämlich so. (Und auch als Kunde hab ich nur seltenst grundsätzlich gegenteiliges bemerkt.)

    Nur hängt das insbes. in so einem Massengeschäft wie Mobilfunk auch immer etwas vom jeweiligen Mitarbeiter ab.


    Aber ein ganz anderer Punkt. Meine Erfahrungen als Kunde im Mobilfunksektor sind so, dass ein Problem entweder sehr zeitnah gelöst werden kann (max. 1-2 Arbeitstage), oder es dauert sehr lange. Zu lange, wenn man es eilig hat.


    Letztlich ja egal, warum das Mailboxproblem nicht rechtzeitig gelöst würde, denn man kann es ja auch umgehen. Fiel mir nicht direkt ein, weil es eben zu einfach ist. Wenn eine Allnetflat vorhanden ist, könnte man auf eine andere Mailbox in beliebigen Netz umleiten. Auf die, vom einem Mobilfunksnschluss eines Familienmitglieds, oder eine unbenutzte Zweit-SIM.


    Hat man keine, besorgt man sich eben eine, z.B. Blau. Vorteil dieser ist die kostenlose Mailboxabfrage (leider nicht immer selbstverständlich), und sie ist auch günstig am Leben zu erhalten (theoretisch reicht eine Überweisung von 0,01€ je Halbjahr, aber man muss das natürlich nicht so ausreizen!), und man kann sie auch im Laden kaufen und sofort aktivieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Oder auch nicht. Ich könne auch vermuten, dass man (auch) bei einem im Weggang befindlichen Kunden den bestmöglichen Eindruck hinterlassen möchte.

    Na ok, wollen wir mal positiv denken. :)
    Wobei ich immer eins vermeide, zwei Dinge auf einmal bei einem Provider oder Netzbetreiber in Auftrag zu geben. Das kann oft im Chaos enden.
    Aber ja, von mir war das im #7089 nicht so gemeint, sondern aus Richtung, "geht eh, da machen wir nicht mehr viel". Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser für kaffeepad.
    Ansonsten war dein Tipp mit Rul zu Blau sicher ganz gut finde ich.

  • kaffeepad, verstehe nicht, wieso du 2 Sachen gleichzeitig machst (opt in setzen + Mailboxprobleme lösen).
    Mit dem du opt in setzen lassen, teilst du doch dem Anbieter mit, dass dein Interesse am weiteren Verbleib gering ist. Demzufolge wird er ab dann auch kaum noch Hebel in Gang setzen, damit das mit der Mailbox wieder klappt. Das vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue, aufgrund "Offensichtlichkeiten".
    Wenn 30 Tage rum sind, ab Tag des opt in setzen, kannst du über die Hotline probieren, es richten zu lassen. Falls du beim Anbieter bleibst.
    Bis dahin...

    naja, bis gestern wusste ich ja noch gar nicht, dass es überhaupt ein Problem mit der Mailbox gibt 8o. Das Opt-in habe ich vorletzte Woche setzen lassen, damit ich nach meinem Urlaub gemütlich die Portierung angehen kann. Da konnte ich ja nicht ahnen, dass noch eine nicht funktionierende Mailbox dazu kommt. Aber das Problem ist inzwischen behoben. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass meine Mailbox deaktiviert war. Warum auch immer, vielleicht wird das standardmäßig gemacht, wenn nicht X Tage nach Aktivierung der Karte die Mailbox eingerichtet wurde.... wer weiß. Jedenfalls hat die freundliche Hotlinerin die Mailbox aktiviert, und nach einem Neustart des Handys habe ich sie inzwischen auch aktiviert.


    Nochmals Danke für sämtliche Tipps :)

  • Kann man mit dem Startguthaben auch einmal den größten Tarif buchen?

    Nein....


    Dafür aber ohne irgendwelche Aktionen ( theoretisch - derzeit leider eher aufwendig, weil k.w.k nicht mehr unbedingt automatisch funktioniert ) durch Startguthaben plus k.w.k plus portierungsbonus plus erneuten k.w.k auf 30 Euro Guthaben kommen...


    Von denen man dann irgendwann mal den grössten tarif für rund 20 euro buchen kann und später umstellen und irgendwas mit den restlichen 10 euro buchen....


    Eigentlich also sogar besser ( da relativ flexibel nutzbar ), als z.b. bei ja mobil oder Aldi Talk anmelden und einmal im grössten Tarif anmelden.

  • Habe einen Tarif ohne Monatspauschale. Wie kann ich die alten Tarife buchen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!