LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Joe
    Oder denkst Du, Lidl Connect wird für Neukunden zur Heilsarmee? :D


    Vielleicht einfach nur ein völlig verfehlter Glaube ans Gute in LC/Vodafone :D

  • Doppelte Datenvolumen wird jetzt auch auf der HP beworben.
    Im Kleingedruckten Punkt 18 steht: Ihr zusätzliches Highspeed Datenvolumen ist einmalig gültig für 4 Wochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ratze_x
    Solche Köderangebote schrecken mich eher ab. Die sollen lieber LTE freigeben, gerne gedrosselt.


    Oder - noch besser, die Aktionspreise dauerhaft anzubieten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mein Hinweis an die Kundenbetreuung (Link zum Beitrag), daß die Umstellung auf 28 Tage nicht angekündigt wurde, ergab bis jetzt lediglich eine Standardantwort in Form von "im Moment findet eine Überprüfung des Sachverhaltes statt". Das war vor 6 Tagen ... - seitdem herrscht Funkstille.


    Wüsste jetzt nicht, was da groß überprüft werden muss (es ist ein klarer Verstoß des Anbieters gegen die Geschäftsbedingungen) ... :rolleyes: ... trotzdem glaube ich nicht, daß die näher auf meine Beschwerde eingehen werden.


    Sieht für mich nach einer übereilten Reaktion auf die Absenkung der Laufzeit bei Aldi Talk aus. Der Kunde wird ins kalte Wasser geworfen und darf diese Machenschaften ausbaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Sieht für mich nach einer übereilten Reaktion auf die Absenkung der Laufzeit bei Aldi Talk aus.


    Für mich liegt eher die Vermutung nahe, dass die Anbieter mit der Verkürzung der Paketlaufzeit die Umsatzeinbußen durch die Einführung der EU-Roaming-Regulierung ausgleichen wollen. Das ist das gleiche wie vor langer Zeit die Änderung der Taktung von 10/10 bzw. 60/1 auf 60/60. Da haben auch alle Nutzer draufgezahlt, ohne es groß zu bemerken.

    Zitat

    Der Kunde wird ins kalte Wasser geworfen und darf diese Machenschaften ausbaden.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Für mich liegt eher die Vermutung nahe, dass die Anbieter mit der Verkürzung der Paketlaufzeit die Umsatzeinbußen durch die Einführung der EU-Roaming-Regulierung ausgleichen wollen.


    Wenn dem so wäre hätten doch auch ausländische Provider das selbe Problem, wurde da auch der Preis erhöht oder die Laufzeit verkürzt? Für mich klingt das nach einem "deutschen" Problem, zumal im Ausland sogar oft noch größere Volumen gegeben werden als in Deutschland üblich. Am EU Roaming sollte es daher meiner Meinung nach nicht liegen, vor allem nicht wenn man die Preise vergleicht die in unseren Nachbarländern trotz Roaming bezahlt werden. Wenn das wirklich der tragende Punkt wäre hätte man ja auch eine FUP einbauen können und z.B. das Volumen im Ausland einschränken können.

  • Die Deutschen Anbieter rechnen schlicht mit einer höheren Gewinnspanne als viele Anbieter im Ausland. Damit diese gehalten wird, am Preis aber nichts geht wurde eben diese Möglichkeit gefunden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!