LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Heute kamen auf 2 meiner Lidl Connect Simkarten dann SMS an...

Eine Bekannte will vorübergehend, weil SIMon mobile derzeit nichts gutes anzubieten hat von dort mit Opt-In zu Lidl Connect wechseln, auch um diese 50€ Portierungsgutschrift zu erhalten.

Daher frage ich hier dich als Lidl Connect-Expertin? Wie sollte sie am besten vorgehen?

Erst Starterset kaufen, Portierung ohne Buchung eines Tarifs anstoßen oder erst den Tarif für 8,99€ buchen und dann die Portierung anstoßen?

• Eine Bekannte will vorübergehend, weil SIMon mobile derzeit nichts gutes anzubieten hat von dort mit Opt-In zu Lidl Connect wechseln, auch um diese 50€ Portierungsgutschrift zu erhalten.

Daher frage ich hier dich als Lidl Connect-Expertin? Wie sollte sie am besten vorgehen?

Erst Starterset kaufen, Portierung ohne Buchung eines Tarifs anstoßen oder erst den Tarif für 8,99€ buchen und dann die Portierung anstoßen?

Du bekommst die 50 euro gutdchrift nur wenn du in einem smart tarif anmeldest....

Aber das ist der zusätzliche Vorteil....

Mein tip...ggf. lieber im ersten Monat einen kleineren smart Tarif wählen....

Anmelden ( ab montag )...z.b. im 10 GB Tarif obwohl man 15...18 braucht...

Dann gleich in den ersten 2..3...4 Tagen nach Freischaltung die portierung beantragen....

Die 10 GB hat man schonmal auf der vorläufigen Nummer/simkarte ( Kunden.werben.Kunden nicht vergessen - das geht entweder direkt beim anmelden oder der werber macht das aus seinem account nachträglich mit deiner vorläufigen Rufnummer )....erreichbar ist man über Dual sim solange noch mit der alten simkarte weil die portierung ca. 10 Tage dauert....

Dann nach etwa 10 Tagen portierung und auf die neue simkarte mit der hereinportierten Nummer gibt's erneute 10 GB bis zum Ende der 4 Wochen Laufzeit.

Natürlich die neue Nummer dann erneut Kunden.werben.Kunden machen ( geht dann nur nachträglich durch den Werber, der dafür deine hereinportierte Rufnummer wissen muss ).

So hat man etwa für die ersten 14 Tage 10 GB und für die zweite etwa 14 Tage nochmal ( weniger geht nicht )....wer dann monatlich 20 oder mehr braucht....kann zum Ende der 4 Wochen wechseln in den gewünschten Tarif....

• Kommen die Simkarten über Check24 auch unaktiviert an? Dann könnte ich die Karte bereits heute dort bestellen.

Ich habe noch nen 30€ GS von C24 den wollte ich zusätzlich einlösen bei Bestellung..

• Dann nach etwa 10 Tagen portierung und auf die neue simkarte mit der hereinportierten Nummer gibt's erneute 10 GB bis zum Ende der 4 Wochen Laufzeit.

Hab schon länger nicht mehr zu Lidl portiert, aber früher hat die Laufzeit am Portierungstag von vorne angefangen und man hatte wieder die 4 Wochen. Ist das nicht mehr so?

• Hab schon länger nicht mehr zu Lidl portiert, aber früher hat die Laufzeit am Portierungstag von vorne angefangen und man hatte wieder die 4 Wochen. Ist das nicht mehr so?

Ausprobieren....ich weiss nur von insgesamt 4 wochen ( nutze das aber normalerweise überhaupt nicht für mich ).

• Hab schon länger nicht mehr zu Lidl portiert, aber früher hat die Laufzeit am Portierungstag von vorne angefangen und man hatte wieder die 4 Wochen. Ist das nicht mehr so?

So hatte ich das auch in Erinnerung, ist bei mir aber auch schon länger her.

Meine letzte Karte hatte ich vor ca. 6 Wochen gekündigt. Ich werde die Aktion mal für einen Neustart mit Lidl nutzen.

• Bei meiner letzten Portierung im Oktober hat die 28-tägige Laufzeit mit der neuen SIM am Tag der Portierung neu begonnen.

Durch gezieltes Warten mit dem Anstoßen der Portierung lässt sich die Laufzeit auch entsprechend "strecken". Vorausgesetzt, die Vorgaben haben sich seit Oktober nicht geändert.

• Wenn man seine Rufnummer mit zu Lidl Connect nimmt, bekommt man ja eine neue Sim Karte per Post zugeschickt.

Weiss jemand wie das aussieht wenn man eine eSIM hat ?

Bekommt man dann ein neues eSIM Profil?

• Bekommt man dann ein neues eSIM Profil?

Das wäre zu hoffen. Aber es gäbe natürlich auch den im hochdigitalen Deutschland durchaus möglichen Weg, dass man eine neue SIM Karte erhält, die man dann wieder zur eSim konvertieren kann... Berichte uns!

• Wenn man seine Rufnummer mit zu Lidl Connect nimmt, bekommt man ja eine neue Sim Karte per Post zugeschickt.

Weiss jemand wie das aussieht wenn man eine eSIM hat ?

Bekommt man dann ein neues eSIM Profil?

Man bekommt trotzdem eine neue Karte per POST - die man dann wieder in eine eSIM tauschen muss ;(;(;(

Echt genial gelöst.

Ebenso "schwachsinnig" ist es, wen man eine NEUE physische vorhandene Karte aktiviert, kann man ja auch auswählen, ob man "Klassische Sim" oder eSIM möchte.

Egal was man auswählt, es wird generell die physische Karte aktiviert - und man muss nachträglich den Tausch zur eSIM beantragen ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!