Zumal man auch im Classic-Tarif seit wenigen Wochen 500 MB geschenkt bekommt, macht das schon Sinn.
Wie bekommt man die 500 MB im Classic?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumal man auch im Classic-Tarif seit wenigen Wochen 500 MB geschenkt bekommt, macht das schon Sinn.
Wie bekommt man die 500 MB im Classic?
Waren auf einmal verfügbar (ev. wegen Nichtnutzung), musst natürlich den Status abfragen, *100# müsste gehen
Der Netzbetreiber Vodafone vergibt immer wieder bei CallYa Karten im Classic Tarif diese 500 MB als gratis Geschenk, um die Wenignutzer oder Nicht-Surfer dazu zu bewegen, Datenverkehr in Anspruch zu nehmen.
Da ich meine Karten nur selten oder ein bis zweimal im Monat nutze, bekomme ich dieses Gratis Geschenk seit wenigen Wochen automatisch.
Lidl Connect ist im gleichen Netz, daher dürfte die Ursache hierfür identisch sein.
Die meisten Nutzer dürften aber einen Datentarif haben und damit natürlich von 500 MB gratis nicht profitieren können -aus Sicht des Netzbetreibers, da diese Kunden ja bereits für Datenverkehr bezahlen.
Meine Lidl-Connects sind alle seit teilweise Jahren nicht mehr im Handy gewesen und werden nur noch durch Nachladen am Leben gehalten... meine App hat noch nie die Einbuchung von 500MB Gratis Volumen angezeigt.
Ist da möglicherweise auch zusätzlich öftere Einbuchung vom ClassicTarif ins D2 Netz notwendig?
Und wie ist es beim Vodafone Callya selbst... gilt da gleiches... nun ja der 9CentClassic ist da ja seit kurzem nicht mehr buchbar.. es gibt jetzt Tarif One und übrige.
Bei regelmäßiger Nutzung und auch mal eine Freundschaftswerbung wird (zumindest bei mir) nicht gesperrt. Zumal man auch im Classic-Tarif seit wenigen Wochen 500 MB geschenkt bekommt, macht das schon Sinn.
Ich hatte sie regelmäßig genutzt und auch sogar zu der Zeit einen Tarif mit Grundgebühr aktiv. Na ab und zu misten sie wohl aus. Also eine Regel scheint es nicht zu geben? Eine SMS oder Mail hatte mich nicht erreicht.
Hast du eventuell nicht telefoniert?
Also ich aktiviere die Lidl Sim einmal am Tag, um Nachrichten bzw SMS zu checken. Mehr mache ich nicht. Bin im Classic Tarif und habe letzte Woche eine SMS bekommen, dass ich die 500 MB gratis bekomme. War dann auch in der App sofort sichtbar.
... automatisch auf 25GB angehoben worden...
Nee, doch nicht.
Seit ein paar Tagen heißt der gebuchte Tarif wieder "20GB". Wegen des unzureichenden VF-Netzes wird es mir nicht möglich sein, in den Unlimited-Bereich zu kommen. Ob vielleicht doch mehr als 20GB vor dem Nachbuchen möglich sind, kann ich so nicht feststellen.
Es hat aber immer noch den Zusatz:
...das Datenvolumen wird in Kürze vollständig angezeigt...
Hast du eventuell nicht telefoniert?
Doch auch in der Zeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!