Microsoft Surface Book und Surface Pro 4 - Offiziell vorgestellt

  • Die Probleme bei/mit NVidia sind doch schon ewig bekannt. Immer wieder gibt es Probleme mit NVidia, nicht nur beim Surface-Book. Aber trotzdem setzen viele Gerätehersteller noch immer auf NVidia. Wird es nicht langsam zeit einem anderen Grafikchip-Hersteller eine Chance zu geben?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Gibt ja sonst nur noch AMD, die sind da etwas besser aber auch nicht frei von Fehl und Tadel. Wer nicht Gamen will sollte sein Geld sowieso anders investieren und nicht in eine dedizierte Grafikkarte, die Intel Varianten sind für alles ausser Gamen (und CAD...) doch absolut ausreichend.

  • Dem kann ich gut zustimmen.
    Nutze immer noch ein PC, der mittlerweile rund 5 Jahre alt wird.
    Keine dezensierte sondern Intel-Interne Grafikkarten und bis auf Gamen läuft alles.
    Da wird sich in den letzten 5 Jahren bestimmt auch so einiges getan haben. :)
    Und es müsste damit noch mehr zu machen möglich sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    "...da der Hype so groß ist..., dürften solche Kinderkrankheiten nicht vorkommen..."
    Ja, klar!

    Wie das eben ist - wenn man viel verspricht und teures Geld verlangt, wird man auch daran gemessen. Bei preiswerteren Geraeten wird dagegen gerne ueber Unzulaenglichkeiten hinweggesehen ("war ja guenstig").

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    (...) wird man auch daran gemessen (...)


    Microsoft mehr als die alteingesessenen Hersteller ("von denen kennt man das ja schon").

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wen es interessiert, ein Kurztest von einem Vorserienmodel des Surface Pro 4 findet man in der aktuellen c't. Das Display wurde gelobt, ebenso der neue Stylus welche deutlich mehr Druckstufen abbilden kann. Zu Akkulaufzeit und dgl. wurde sich nicht geäußert, da es sich, wie geschrieben, um ein Vorserienmodell handelte, welches der Redakteur wohl nur relativ kurz in die Finger bekam.



    Gruß Kai

  • Bitlocker auf dem Surface Pro 4


    Nun hat ja das Surface Pro 4 die Windows 10 Pro Version an Bord und da gibt es ja Bitlocker. Hat das schon jemand in Benutzung, auch auf einem SP3 eventuell?


    Ein Tablet kann schon mal verloren gehen und in fremde Haende gelangen. Vor allem wuerde mich interessieren, wie man am Tablet auch ohne TypeCover das Geraet starten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!