Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Siehst Du Deine Zukunft nicht mehr in DE, da nun eine Frau von 2 Flüchtlingen geschlagen wurde? Oder was hat das jetzt mit dem Thread als solches zu tun?

Es hat damit zu tun, dass manche Flüchtlinge ein archaisches Weltbild haben, welches die Zunahme solcher Taten in Zukunft erwarten lässt, um so mehr Flüchtlinge hier aufgenommen werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Haben manche Deutsche nicht ein ähnliches/gleiches Weltbild? Ich empfinde es als vermessen, hier jetzt den "Weltuntergang" zu predigen, anhand von Einzelfällen, die willkürlich aufgegriffen werden.

28:6:42:12

• Es ist kein Weltuntergang, aber es ist mehr als unangenehm. Ich habe diese meist männlichen Araber / Schwarzafrikaner in einem Lager (Turnhalle) vor meinem Büro sitzen und da war in den vergangenen Monaten mehrmals die Polizei. Bei "schwereren" Reibereien auch schon einmal mit 15 Einsatzwagen. Dann lungern die hier in Gruppen in der Kleinstadt rum und trinken harten Alkohol. Supermärkte in direkter Umgebung von Unterkünften setzen Sicherheitsmitarbeiter ein und jetzt soll hier noch ein weiteres Aufnahmelager mit einer Kapazität von 800 Personen gebaut werden. Ich könnte ausrasten !

Und wie unfassbar schnell die das hochziehen ist auf seine Art schon Phänomenal. Wenn das in anderen Bereichen genau so schnell funktionieren würde dann hätte man ratz fatz deutlich mehr Lebensqualität. Das öffentliche Bild hat sich in jedem Fall sehr verändert was mir Sorge bereitet.

• Laut einer Gallup-Studie würden sich über 60 Millionen Nigerianer (Stichwort Boko Haram) auf den Weg machen, wenn sie die Gelegenheit erhalten. Wohin die wohl wollen? Aber laut Frau Merkel gibt es keine Obergrenze, sind wir ja über 80 Millionen und "wir schaffen das"! Und da soll man sich keine Sorgen um die Zukunft in diesem Lande machen?

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Diese Frage ist ja nun nicht deckungsgleich mit der Frage, ob man die Zukunft in Deutschland positiv oder negativ sieht. Es gibt Überschneidungen, aber keine Deckungsgleichheit.

Ich denke schon, dass man dies durchaus vergleichen kann.
    Äußert ein Mensch Sorgen und Ängste über diese Entwicklung, so macht man sich wohl auch indirekt Gedanken über seine eigene Zukunft in diesem Land.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Pitter:

Wenn ich jetzt eine Umfrage machen würde, wieviele Deutsche dauerhaft auf Mallorca leben wollten, wenn SIE DIE GELEGENHEIT DAZU HÄTTEN; was käme dabei wohl heraus?

Braindead:
    Was mir nicht ganz klar ist: Männliche Araber trinken also harten Alkohol? Tatsächlich? Trotz der angeblich sehr strengen Koran-Auslegung, welche u.a. als Grund dafür genannt wird, weshalb sich das Abendland so fürchten soll? Sind die dann doch nicht so streng religiös oder einfach
    keine Araber? Und die Fremden, also die Schwarzafrikaner und die Araber sind alle gleich und über einem Kamm zu scheren, trotz der weiten Entfernung ihrer Herkunftsländer? Keine kulturellen Unterschiede? Hhmm ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Äußert ein Mensch Sorgen und Ängste über diese Entwicklung, so macht man sich wohl auch indirekt Gedanken über seine eigene Zukunft in diesem Land.

Deshalb habe ich ja die "Überschneidungen" erwähnt. Das Thema "Flüchtlinge" ist aber gewiss nicht das alleinige Kriterium beim Ausblick auf die Zukunft.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Haben manche Deutsche nicht ein ähnliches/gleiches Weltbild? Ich empfinde es als vermessen, hier jetzt den "Weltuntergang" zu predigen, anhand von Einzelfällen, die willkürlich aufgegriffen werden.

Ach, wie oft ich schon den Weltuntergang in den letzen 20 Jahren erlebt habe. Und immer wieder blickte ich in der größten Aufregung um mich herum aus dem Fenster:

1. Die Sonne schien und bewegte sich am Firmament wie immer
    2. Die Autos fuhren wie an jedem Tag
    3. Und die Leute strömten wie immer ohne Tüten in die Stadt und kamen mit den Tüten aus der Stadt
    4. Und die Cafés und Restaurants waren zu den gewohnten Zeiten wie immer alle überfüllt
    5. Und am Abend waren die Kinos voll wie immer

Die Wirtschaftszeitungen schrieben Wörter wie 'Krise', 'Crash', 'Kernschmelze des Finanzsystems' und 'Weltuntergang'. Überall an den Märkten hektisches Treiben. Jeden Tag strömten diese Wörter über meinem Schreibtisch. Wochenlang. Monatelang dieses Geschwätz. Viele sahen den Wald vor lauter Bäumen nicht, die angeblich drohten, umzustürzen. Blah Blah Blah Blah.

Und dann eröffnete ein Wirtschaftsmagazin seine Januar-Monatsausgabe mit dem Titel 'Der Weltuntergang bleibt aus - auf ein Neues'. Und so kam es dann auch und immer wieder in solchen 'Krisensituationen'.

Trotz der jeweils punktuell gesteigerten Aufmerksamkeit und Schnelllebigkeit, welche Krisen im digitalen Zeitalter medial begleiten.

Und nun? Ich erahne es. Es wiederholt sich. Wohl wie immer. Weshalb?

1. Die Sonne ...
    2. Die Autos ...
    3. Die Leute ...
    4. Die Cafés ...
    5. Die Kinos und Restaurants ...

Entspannt Euch. :D

An der Schweinegrippe sind wir auch nicht zerbrochen. Auch nicht an EHEC, der Vogelgrippe und auch nicht an anderen medialen wie digitalen Säuen, die täglich durch das mediale Dorf getrieben werden ..

Hinterher ist es nie so, wie es in der Gegenwart thematisch in Hype-Marnier aufgeputscht wurde.

Wieso sollte es diesmal anders sein? Die Menschen um uns herum sind doch auch die gleichen, die in anderen Krisen ähnlich gegackert haben, mit Mundschutzeinkäufen und Desinfektionsfläschchen während er Schweinegrippe umher geirrt sind oder während der EHEC-Phase schon vor einer Tomatenscheibe im Frühstücksbrötchen in eine regelrechte Schockstarre verfallen sind.

Also entspannt Euch. :D

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      Pitter:

Wenn ich jetzt eine Umfrage machen würde, wieviele Deutsche dauerhaft auf Mallorca leben wollten, wenn SIE DIE GELEGENHEIT DAZU HÄTTEN; was käme dabei wohl heraus?...

Toller Vergleich.
    Passt irgendwie zu Dir und zeigt die ganze absurde Sichtweise, die auch bei deutschen Politikern und Medienvertretern weit verbreitet ist.

Alles stürzt sich auf den slovakischen Politiker ob seiner Aussage "Es ist wichtiger, die eigenen Leute zu retten, als die ganze Welt.". Wenn man da Kommentare oder als Berichte getarnte Kommentare liest, könnte man meinen, hier seien ganz abartige menschenverachtenede Aussagen getroffen worden.
    Dabei hat eine ganz normale, richtige und menschliche Aussage getroffen. Wahrscheinlich werden in 99% aller Länder 99% aller Menschen zustimmen. Nur hier in Deutschland wird von Politik und Medien der Eindruck erweckt, diese Sichtweise sei grundböse. Und das lässt nichts Gutes für die weitere Zukunft erahnen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...
    1. Die Sonne schien und bewegte sich am Firmament wie immer
    ...

:D

Das macht Sie eigentlich sehr selten.
    Die Sonne ist sehr dynamisch und bewegen, naja dazu sage ich jetzt mal nichts. Ist aber eben deine Sichtweise. ;)
    Für genauere Beobachtungen und Infos kannst du uns gerne in einer der Sternwarten besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!