Erfahrungen mit Lebara

  • Momentan gibt es bei Lebara 3 GB / Allnet DE / 30 Min Ausland für 2,99 EUR. Für Oma, Opa und Kind habe ich aktuell 1 GB / Allnet für 2,99 EUR bei Drillisch gebucht.


    Das 1 GB ist gelegentlich zu wenig, die harte Drossel von 16 KBit/s bei Drillisch nervt dann (die drei Anwender) außerdem sehr. Vorteil bei Lebara: 2 GB mehr und 64 KBit/s-Drossel nach Verbrauch. Was sind die Nachteile?


    Ich hoffe ja, dass es bei Drillisch Ende November einige interessante Angebote geben wird. Jedoch denke ich nicht, dass Drillisch wieder Tarife für unter 4,99 EUR anbieten wird.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ja, der HELLO XS Special Plus mit 3GB für 2,99€ und ebenso der HELLP XS Special mit 10GB für 4,99€ sind schon echte Schnäppchen! :thumbup:


    Einziges "Manko" ist das es beide Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt, denn in der HELLO Flex Linie ohne Mindestvertragslaufzeit geht es erst bei 9,99€ los. Aber bei 2,99€ oder 4,99€ ist die Vertragsbindung kein Drama, denn Rufnummer könnte man trotzdem rausportieren wenn man vorzeitig weg möchte. Und man kann es sogar als "Vorteil" sehen weil man so die günstigen Preise für 24 Monate garantiert hat.

    Wer bei Drillisch die weichere 64 KBit/s Drossel will kann zu smartmobil.de gehen, da gibt es jetzt auch 6GB für 5,99€ und 9GB für 7,99€ und man hat die Wahl ob man mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt.

  • Momentan gibt es bei Lebara 3 GB / Allnet DE / 30 Min Ausland für 2,99 EUR. Für Oma, Opa und Kind habe ich aktuell 1 GB / Allnet für 2,99 EUR bei Drillisch gebucht.


    Das 1 GB ist gelegentlich zu wenig, die harte Drossel von 16 KBit/s bei Drillisch nervt dann (die drei Anwender) außerdem sehr. Vorteil bei Lebara: 2 GB mehr und 64 KBit/s-Drossel nach Verbrauch. Was sind die Nachteile?


    Ich hoffe ja, dass es bei Drillisch Ende November einige interessante Angebote geben wird. Jedoch denke ich nicht, dass Drillisch wieder Tarife für unter 4,99 EUR anbieten wird.

    Der Wechsel von Drillisch ins vodafone Netz hält mich davon ab bei 1&1 zu bestellen, das telefonica und Telekom Netz sind fast überall wo ich bisher in DE war besser gewesen als das von Vodafone

  • Einziges "Manko" ist das es beide Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt, denn in der HELLO Flex Linie ohne Mindestvertragslaufzeit geht es erst bei 9,99€ los. Aber bei 2,99€ oder 4,99€ ist die Vertragsbindung kein Drama, denn Rufnummer könnte man trotzdem rausportieren wenn man vorzeitig weg möchte. Und man kann es sogar als "Vorteil" sehen weil man so die günstigen Preise für 24 Monate garantiert hat.

    Ja, das sehe ich auch als Vorteil.

    Der Wechsel von Drillisch ins vodafone Netz hält mich davon ab bei 1&1 zu bestellen, das telefonica und Telekom Netz sind fast überall wo ich bisher in DE war besser gewesen als das von Vodafone

    Das trifft für meine Region (Leipzig + Westsachsen) ebenfalls zu. Hier im urbanen Raum hat E-Plus damals sehr gute Auf-/Ausbauarbeit geleistet und Telefónica dieses Erbe würdig angetreten, gepflegt und ausgebaut. Da ich die Familie komplett bei Drillisch untergebracht habe, bin ich gespannt wie sich der angekündigte Netzwechsel in der Realität bemerkbar machen wird.


    Ich beobachte die Angebote von Lebara (und den Volumenverbrauch der drei genannten User) erstmal weiter. Vielleicht entpuppt sich Lebara im Netz von Telefónica ja tatsächlich als brauchbare Alternative zu Drillisch im Vodafone-Netz.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Hey wie kann es sein das Wodawegwerf (das so hochgelobte D-Netz) auf der Bundesstraße 183a zwischen Torgau und Bad Düben kurz vor Pressel ein sog. Weißen Fleck hat. Nix kein 2G, und 4G dort schon garnicht. Und o2 dort in Pressel im Wald aller feinstes superschnelle 4G mit 4 Bändern 1,3,8,20 habe immer mind. 250 Mbit/s. gemessen dort mit o2. Bin auch bei 1und1 werde nicht mit zu Wodawergwerf wechseln habe einen Vertrag mit o2!!!!! Und das D2 beim Netztest 2023 auf Platz 3 abschmiert War Doch klar, wenn man den Ländlichen Ausbau so Vernachlässigt was nützt es in den Städten 4 bis 6 Bänder am Masten zu hängen während man auf dem Ländlichen Umkreis Torgau mit Band 20 oder Band 28 mit 1 Band quasi auf dem Trockenen sitzt. Nee das kann o2 hier deutlich besser alles Abdecken gehe ich halt zu MegaSim ab 2024 im Oktober!!!!!!!!

  • Hey wie kann es sein das Wodawegwerf (das so hochgelobte D-Netz) auf der Bundesstraße 183a zwischen Torgau und Bad Düben kurz vor Pressel ein sog. Weißen Fleck hat. Nix kein 2G, und 4G dort schon garnicht. Und o2 dort in Pressel im Wald aller feinstes superschnelle 4G mit 4 Bändern 1,3,8,20 habe immer mind. 250 Mbit/s. gemessen dort mit o2. Bin auch bei 1und1 werde nicht mit zu Wodawergwerf wechseln habe einen Vertrag mit o2!!!!! Und das D2 beim Netztest 2023 auf Platz 3 abschmiert War Doch klar, wenn man den Ländlichen Ausbau so Vernachlässigt was nützt es in den Städten 4 bis 6 Bänder am Masten zu hängen während man auf dem Ländlichen Umkreis Torgau mit Band 20 oder Band 28 mit 1 Band quasi auf dem Trockenen sitzt. Nee das kann o2 hier deutlich besser alles Abdecken gehe ich halt zu MegaSim ab 2024 im Oktober!!!!!!!!

    Selbst wenn du bei 1&1 derzeit das Telefónica Netz nutzt. Einen Rechtsanspruch hast du darauf nicht. Sobald deine Nummer auf das neue 1&1- Netz portiert wurde, kann man ab Sommer 2024 die Roaming Netze auf Vodafone umschalten. Und dies wird dann nach und nach alle betreffen. 1&1 hat bei seinen Marken den bevorstehenden Netzwechsel auch bereits bei seinen Infoblättern seit Jahren stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!