Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• 262-03 als einzige Netzkennung bei GSM und UMTS in Bayern und Baden-Württemberg!

https://www.teltarif.de/telefo…berg-netz/news/66214.html

Ab nächster Woche soll es in Bayern und Baden-Württemberg nur noch die alte E-Plus Kennung, 262-03, für GSM und UMTS geben, alte o2 Masten wechseln lediglich die Netzkennung! LTE wird weiterhin auf 262-07 senden, wann LTE auf 262-03 umgestellt wird steht noch nicht fest!

• Denke LTE wird fruehstens dann umgestellt wenn es ueberall fuer alle Kunden freigegeben ist

Koennte vielleicht Probleme mit manchen Geraeten geben, wenn ein Einbuchversuch ins Heimatnetz scheitert

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    gibt es dann damit Vorteile, wie zum Beispiel schnelleres Umbuchen und handover?

Handover werden alsbald eingepflegt. Ansonsten wäre der Sinn der Aktion ja eher gering...

• Meine österreichische T-Mobile Karte (T-Mobile AT Laufzeitvertrag) zeigt jetzt bei Aufenthalt in Berlin plötzlich o2-de+ an - ich dachte, diese zusätzliche PLUS Bezeichnung sollte eh wegfallen.

Bei manueller Netzsuche wird dann aber noch zwischen o2-de und E-Plus unterschieden. Seltsam.

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Meine österreichische T-Mobile Karte (T-Mobile AT Laufzeitvertrag) zeigt jetzt bei Aufenthalt in Berlin plötzlich o2-de+ an

Berlin ist ja nicht in Bayern oder Baden-Württemberg...

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Berlin ist ja nicht in Bayern oder Baden-Württemberg...

Das hat doch damit nichts zutun.

Die Frage war, warum es o2-de+ anzeigt - eine ausländische SIM Karte hat im Roaming in Deutschland sowas bisher noch nie getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!