Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Sehe ich auch so. Ich lasse umleiten und Anklopfen. Könnte zwar was kosten aber wenn es nicht super wichtig ist muß man ja nicht rangehen. Außerdem ist man so auch erreichbar wenn eins der Netze mal nicht da ist oder in meinem Fall wenn es mal nur UMTS aber kein GSM gibt. (ja, das gibt es hier)

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! Wo ist da das Problem?
    Ich kann so oder so, nur mit einem Menschen gleichzeitig ein Gespräch führen! Sollte wirklich, der sehr unwahrscheinliche Fall eines 2.ten Anrufs eintreten, so kommt nachher eine Benachrichtigungs-SMS.
    Gruß Pessimist83

Es wäre schön wenn man die beiden Netze Bündeln könnte (ggf. mit Hilfe eines VPNs) um die Datenrate zu erhöhen. (also Load Balancing über zwei Mobilfunknetze)

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Sind in Bayern eigentlich in weiteren Gebieten E-Plus Sender abgeschaltet worden? Konnte in 82377 den alten E-Plus LAC nicht mehr finden.

Ja, der GSM 900/1800-Sender in der Karlstraße 20A in Penzberg ist heute abgeschaltet worden.

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Ja, der GSM 900/1800-Sender in der Karlstraße 20A in Penzberg ist heute abgeschaltet worden.

Ah Danke! UMTS sendet noch oder ist das auch weg?

• In 72555 Metzingen ist nur noch die EPlus Kennung zu sehen.

In der Netzsuche erscheinen nur noch 3 Anbieter, TM, VF und eben EPlus.

Da scheint es wohl schon konsolidiert zu sein.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Auch weg. Ist ein Doppelstandort von o2 mit E-Plus. o2 hat drei Träger, E-Plus hatte 2. Da die meisten ins E-Plus 3G gesteert werden, kein großer Verlust!

Hm okay danke! Dann bleibt nur zu hoffen, dass da bald mal LTE ausgebaut wird.

Telekom hat LTE800 und Vodafone LTE800/1800 am selben Standort Laufen..

• Also wenn ich mal meine Karte so überfliege hat heute Telefonica aber mächtig gewütet.
    Zwischen Stuttgart und Bad Tölz sind wirklich unzählige Sender heute vom Netz gegangen :eek:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!