Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Die grüne 900/1800 BTS ist seit Anfang Dezember offline. Nach kurzer offline Phase wurde zur Monatsmiete auf blaues GSM 900 umgestellt. Hoffentlich folgt in kürze LTE.

    Oh Mist, übersehen. ;-)

    Der hat dann wohl die aufeinanderfolgenden Sektor-IDs 178/179/180 oder so, ist aber auch nach mehreren Wochen noch nicht bei cell2gps.com drin.

    Google ist auch nicht mehr das, was es mal war. ;-)


    Dann sind es also nur noch 7.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • In 93133 Burglengenfeld steht immer noch GSM 1800 von E+ auf der Burg rum

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Für die Konsolidierung der letzten Sendemasten lässt sich O2 aber mächtig Zeit. Klar, es sind ja zwar nur GSM-Sender die noch konsolidiert werden müssen, aber allein der Ordnung halber sollte man das doch endlich mal abschließen, damit man da einen Strich drunter machen kann. So hängt es immer noch im Raum als unerledigte Aufgabe. Es wurde schon vor 2 Jahren in den Medien geschrieben, dass die Umstellung fertig ist. Für mich ist das nicht fertig. Fertig ist 100%, nicht 99% oder 99,9%.

    In dem jetzigen Tempo frage ich mich, was eher passiert: Ob erst 2G irgendwann abgestellt oder ob die Netzfusion O2/Eplus vollendet wird.

  • Wie sieht es 2022 eigentlich aus mit der Konsolidierung der GSM-Masten aus? Sind immer noch alte Eplus-Masten im Betrieb?

    ja hier bei mir strahlt noch eine mit 1800 GSM und aber auch in 1800 LTE ist aber der Bauweise geschuldet da die Station aufn Hochspannungsmast ist

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Der ist aber konsolidiert.

    Es ging wohl darum, ob noch Basisstationen mit altem E-Plus LAC und Nummernschema laufen.

    Für Saarland/Westpfalz/Eifel-Saar-Mosel ist die Antwort: nein

    Die letzten Umbauten waren hier im vergangenen Sommer.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Das hört sich doch gut an. Wahrscheinlich sind dann 2021 die letzten GSM-Standorte von Eplus LAC's zu O2 LAC's konsolidiert worden. Wurde auch Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!