Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • O2 kann doch jedem Kunden was anderes anbieten wenn sie wollen, solange keine Vertragsbestandteile genommen werden. Ich als direkter o2 Kunde bekomme ja noch weniger angebote als die Basekunden. Und bei dem Gemecker über verschwundene Auswahl bei den Optionen wird ja auch gern mal das zehnfache Datenvolumen für nen schmalen Taler vergessen. Das bekommen weder Vor-Migrationskunden noch die "echten" o2-Kunden.

  • Bei mir scheint tatsächlich alles beim alten geblieben zu sein, ausser …


    Dass ich das Gefühl habe, dass die Drosselung bei o2 eine andere ist. Anders ausgedrückt habe ich den Eindruck nachdem mein Datenvolumen nun verbraucht ist, geht's noch langsamer, als früher.
    Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass ich 2 Monate lang das zehnfache Datenvolumen (=5GB) geschenkt bekomme. Denn im Normalfall würde mir mit dem plötzlich 10fachen Datenvolumen ja eine veränderte Drosselung nicht auffallen.

  • raimerik
    Du hast natürlich Recht. Und die Tatsache, dass O2 scheinbar erst nach Kundenbeschwerden aufgefallen ist, dass die EU-Roaming-Flat eben doch etwas ganz anderes ist als die EU Reiseflat, und man dann mit so Frickel-Übergangslösungen die Kunden besänftigen will à la: Wenn sie die 1 GB verbraucht haben, können Sie weiteres Volumen nachbuchen - die Kosten dafür erlassen wir Ihnen als ex-BASE-Kunde ist schon armselig. Zumal es das Problem der 1-Mbit/s-Drosselung nicht löst. Jetzt erst hat O2 angeblich angefangen in ihren Systemen eine ganz neue Roaming-Option zu basteln, also den Leistungsumfang der BASE EU-Reiseflat nachzubauen. Hätte man das nicht eigentlich schon vor der Migration erledigt haben müssen?! Oder waren sie wirklich so blöd, dass sie den Unterschied nicht gemerkt haben? Zutrauen würde ich es ja: Vielen O2-Hotlinern ist bis heute nicht bewusst, dass O2 im Ausland auf 1 Mbit/s drosselt, auch bei der EU-Roaming-Flat! Und das macht sonst kein Netzbetreiber in Deutschland, eben auch nicht die von O2 gekaufte E-Plus-Gruppe.


    Wenn es bei der 1-Mbit/s-Drossel langfristig bleibt, werde ich mir ebenfalls nach Auslaufen meines BASE-Vertrags einen subventionierten Vodafone-Vertrag suchen. Da ist sogar die Türkei inkl. und damit ein wichtiges Urlaubsland mehr - das gibt es exklusiv nur bei Vodafone. Und man kann eben sein ganzes Volumen im EU-Ausland nutzen und alles ungedrosselt und inkl. LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 drosselt doch auf 32kbit, oder?


    ich hab leider nur das Gefühl, dass es weniger ist und damit lässt sich leider nicht argumentierem ;)


    Ist es belegbar langsamer als es bei Base war?


    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    ich hab leider nur das Gefühl, dass es weniger ist und damit lässt sich leider nicht argumentierem ;)


    Ist es belegbar langsamer als es bei Base war?


    gruss,
    heinetz


    Moin!
    Aber, aber - das muss doch 75% schneller flutschen als bei o2! ;)


    KundenService@BASE.de hatte mir dazu Folgendes geschrieben:
    Wenn das Volumen Ihres Tarifs ausgeschöpft ist, sind Sie selbstverständlich weiter kostenfrei im Internet unterwegs, nur etwas langsamer bis max. 56 kBit/s.


    Besonders das 'nur etwas langsamer' fand ich amüsant.


    Wer schreibt denen die TextBausteine???


    ;) raimerik


    PS: Vielleicht erdreisten die sich mit dem 'bis max. 56 kBit' aber ja auch, dass ihre 32 kBit dann ja auch OK gehen... Hak' da doch mal nach und schicke denen einen SpeedTest, dass es zu langsam ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Nicht?
    Gelten denn noch die Base oder jetzt die o2 AGB?
    Und die Kontaktformulare je nach Vertrag bzw. die bekannte eMail Addi im Impressum sind genau wofür?

    Es gilt natürlich noch die Eplus/Base AGB. Dort steht aber mit Sicherheit keine Mailverfügbarkeit drin.


    Die Mailadresse im Impressum steht dort weil dort eine stehen muss, eine Wette dort eine vertragsrelevante Rückantwort zu erhalt kann ich nicht beurteilen.


    Grüße Marco

  • Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll...


    - die Base EU Flat gibt es nicht (hatte ich angeblich zu spät gebucht und kann nicht nach-gebucht werden trotz SMS Bestätigung usw.). :mad: :flop:


    - Die im O2-Brief beschriebene Option "Reisevorteil von O2" entpuppt sich als völliger Schmarn, statt wie von der Hotline bestätigt mit 1GB mit 1Mbit/Monat gibt es hier nur 50MB inklusive. :mad: :flop:


    - obwohl so im Schreiben und in den Tarif-Details beschrieben, gibt es KEINE Multicard kostenlos dazu. :mad:


    - Verzehnfachung des Datenvolumes ist für 5,99€/Monat dauerhaft möglich. :) :top:


    - den Reisevorteil von O2 mit 1GB kann ich aber für 4,99€ dazu-buchen. :mad: :flop:





    :confused:




    VG,
    Duurlaap





    PS:
    Von O2 in den "o2 Blue All-in L" Tarif migriert worden

  • Bei mir haben sie es hinbekommen, die Nummer nicht richtig zu portieren, so dass ich seit fast zwei Wochen nicht aus Fremdnetzen erreichbar bin. Ist mir gerade aufgefallen, die Hotline und die Techniker sind verwirrt...

  • Hallo an alle Leidensgenossen :-)


    Auch ich habe heute eine Brief von Base bekommen, in dem stand, das mein Base-Vertrag zu O2 migriert wird. Ich bekämme einen neuen O2-Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis. OK, dachte ich. Ist ja grundsätzlich nicht weiter schlimm. Aber dann lass ich auf der letzten Seite, welchen neuen Tarif ich bekommen soll. Ich hatte bisher den Base Laptop Internet Flat Tarif mit 5 GB Datenvolumen. Diesen Tarif nutze ich mit einem Surfstick. Und jetzt soll ich folgenden Tarif bekommen:


    Ihr Tarif BASE Free von O2 für die Handynummer 017XXXXXXX
    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
    - Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
    - Weltzonen


    Ich habe dann also nur noch 500 MB Datenvolumen und kann dafür Flat telefonieren, obwohl ich nur einen Surfstick habe. Das kann doch alles nicht war sein?


    Wie soll ich nun am besten vorgehen? Über hilfreiche Tipps von euch währe ich sehr dankbar.


    Im vorraus schonmal Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!