o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Habe erst seit Kurzem ein VoLTE zulässiges Gerät.
    Gestern getestet, die neueste SIM ist drin , SMS Empfang umgestellt und nach ca. 2h ging VoLTE.

  • Habe es jetzt erfolgreich geschafft. *125# als alleinige Umstellung klappt nach wie vor nicht.
    Nur wenn man gleichzeitig eine Änderung von MMS oder LBS in Auftrag gibt, klappt es dann. Schon komisch.


    P.S.: Vielleicht regelt ja *125# gar nicht mehr den VoLTE Empfang? Sondern *126# oder *127#? Werde auf jeden Fall beobachten.

  • Habe es jetzt erfolgreich geschafft. *125# als alleinige Umstellung klappt nach wie vor nicht.
    Nur wenn man gleichzeitig eine Änderung von MMS oder LBS in Auftrag gibt, klappt es dann. Schon komisch.


    Heißt also, du hast SMS, MMS u. LBS für ca. 2 Sünden auf die andere MultiCard umgestellt.
    Dannach wieder alles zurück auf die Haupt-SIM und dann ging VoLTE mit beiden SIM, oder nur der Haupt-SIM ??



    Gruß,
    Frank

  • Es gibt immer eine SIM 1.
    Kannst du auch in der "Mein o2" App,
    unter "Multicard einstellen" sehen.


    Gehen bei dir, denn jetzt alle SIM mit VoLTE, oder nur SIM 1 ?


    Gruß,
    Frank

  • VoLTE geht auch auf SIM 2 oder SIM 3. Von gleichzeitig habe ich nie gesprochen. Das Umschalten war bei mir eine Woche, wie ich oben schon ausführlich beschrieben habe, nicht möglich.
    In meinem Fall jetzt "endlich wieder" auf SIM 3 möglich (mit dem Umweg über einer zusätzlichen Änderung).

  • Wie ist es denn in den neuen o2 Free Connect Tarifen mit Multicard 1 und 2?
    Gehen da auch auf allen drei Karten voLTE oder nur auf der ersten?
    Ich meine gelesen zu haben das es nur noch auf einer Sim Karte geht,und zumindest bei mir geht es auch nur auf der Haupt Sim.

  • Habe heute einen Anruf meine Ma erhalten.

    - per csfb auf dem A3 im 3G im Auto angenommen

    - verpasster parallel Anruf auf dem S10e im LTE,

    hier steht jetzt im Anrufprotokoll "Remote entgegengenommen"

    Gruß
    Christian -

  • Ja, auf dem iPhone funktioniert das ebenfalls tadellos bei Nutzung von VoLTE /VoWiFi.


    Ich nehme an, hier wird der SIP CANCEL-Befehl genutzt mit entsprechendem Reason:


    Code
    Reason:SIP;cause=200;text="Call completed elsewhere"

    o2 Free M Boost + 5G-Option // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!