Geräte mit Android 5 und Höher sollten kein Problem haben. Das NR-Problem hatten Geräte des OEM Herstellers Alps so aus der Zeit 2012-14.
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Es geht um einen Huawei E5372, - gibt es Erfahrungen zum Verhalten beim lte Roaming eplus/o2 ?
-
Re: Da gibt es nur 2 Lösungen für D/CZ/PL Dreieck!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Entweder Daten-Roaming ausschalten oder Vertrag machen (sicher dann Drillisch) mit EU-Internet Option 1 GB fürs EU- Ausland abschliessen ist günstiger als bis zu 23 Cent pro MB bezahlen zu müssen!!!!!Ich entscheide mich gegenwärtig zu Gunsten des 50Mbit Datenpacks mit 1GB zum o2o und verzichte auf die Roamingflat. Roamingflat + 50 Mbit kostet mir zur Zeit zu viel Geld. Wenn o2 noch bis Ende August den Speed der Datenpacks zu den o2 Blue von derzeit 21,1Mbit anheben würde, dann sieht die Welt anders aus. Aber das ist meine persönliche Entscheidung.
-
wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte, hier passt es so halb

Die Telefonica hat der Telekom doch einige doppelte Standorte überlassen.
Hier gibt es die Situation, dass O2 und Eplus zwei Standorte auf benachbarten Dächern unterhalten. T-Mobile hat dagegen nichts in der Nähe. Also ideal für obiges Szenario.
Gab es da eigentlich einen publizierten Zeitpunkt für die Übernahme. Hier tut sich nämlich nichts sichtbares. Für Telefonica macht es aber wenig Sinn, beide weiter zu betreiben.
-
Ich war in den letzten Tagen in Leipzig und bin enttäuscht. Früher funkte dort bestes E-Plus LTE mit bis zu 70 Mbit/s und jetzt nur noch o2 LTE und spitze bei 13-15 Mbit/s - und das auch schon eine Woche vor dem Katholikentag.
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich war in den letzten Tagen in Leipzig und bin enttäuscht. Früher funkte dort bestes E-Plus LTE mit bis zu 70 Mbit/s und jetzt nur noch o2 LTE und spitze bei 13-15 Mbit/s - und das auch schon eine Woche vor dem Katholikentag.Willkommen im Club :mad:
-
Nur mal so eine Frage Rande. Merkt man den Unterschied zwischen 13 Mbit und 70 Mbit auf einem Smarty. :confused:
Oder geht es einfach nur ums Prinzip. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nur mal so eine Frage Rande. Merkt man den Unterschied zwischen 13 Mbit und 70 Mbit auf einem Smarty. :confused:
Oder geht es einfach nur ums Prinzip.Geht schon ums Prinzip. Auch hier sei wieder darauf hingewiesen, dass die Kapazität im Netz nicht so hoch ist, wenn da nur 10 MHz eingesetzt werden bzw. wenn die Zellen viel größer sind.
-
Heute früh buchte sich mein iPhone 5s automatisch ins o2 LTE ein! Meine Angst, eplus könnte hier abgeschaltet worden sein, ist zum Glück unbegründet. Zumindest noch; kann beide LTE Netze nutzen, manuelle Auswahl ermöglicht auch die Direktwahl.
Standort Berlin, 1268x
migolf
-
Ja, auch in Spandau ist das o2 LTE-Nutz nun frei. Wird wohl bisschen leerer im grünen Taubenschlag:
E+ 15 MHz, -72 dBm: 55,4 down, 32,2 up, 46 ms
o2 10 MHz, -98 dBm: 17,5 down, 9,8 up, 51 msE+ 3G, -66 dBm: 28,6 down, 3,5 up, 46 ms
o2 3G, -89 dBm: 11,2 down, 1,7 up, 61 ms(connect App, LTE nur Cat. 3)
Dazu dann noch die schlechtere Sprachqualität im o2-Netz... Rest in Peace E-Plus. ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!