Netzabbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Das E+ LTE Netz in Berlin scheint komplett offline zu sein. O2 liefert im Stadtbereich via LTE800 oftmals niedrigere Datenraten als mit H+, LTE2600 ist fast nirgends vorhanden oder Sender sind nicht freigegeben. Da muss dringend was passieren...


    Erwartet nicht so schnell Abhilfe...

  • Es sind ein paar 800er und 2600er in Berlin geplant, aber der allergrößte Teil davon im südlichen Stadtbereich, nicht in der Innenstadt...auch die Signalstärke des LTE1800 in der Ubahn ist teils sehr bescheiden (grade so -115) und die Datenrate somit im Keller (einstellig), dazu die gestiegene Last durch O2 und E+ Kunden im Netz. Das H+ Netz in der Ubahn ist immer noch überlastet.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Es sind ein paar 800er und 2600er in Berlin geplant, aber der allergrößte Teil davon im südlichen Stadtbereich, nicht in der Innenstadt...auch die Signalstärke des LTE1800 in der Ubahn ist teils sehr bescheiden (grade so -115) und die Datenrate somit im Keller (einstellig), dazu die gestiegene Last durch O2 und E+ Kunden im Netz. Das H+ Netz in der Ubahn ist immer noch überlastet.


    Aktuell erwarte ich mir nicht soviel vom Umbau. In konsolidierten Gebieten sieht man auch schön, wie Kapazitäten verschwunden sind. Guckt mal Senftenberg an.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aktuell erwarte ich mir nicht soviel vom Umbau. In konsolidierten Gebieten sieht man auch schön, wie Kapazitäten verschwunden sind. Guckt mal Senftenberg an.

    Telefonica konzentriert sich erstmal auf die Räumung der Frequenzen. in der zweiten Jahreshälfte wird man genausten Analysieren wo Engpässe vorhanden sind und diese dann schliessen.


    (Oder Telefonica hat sich sosehr dran gewöhnt letzter zu sein und konzentriert sich auf Kunden ohne Ansprüche um beim Netzausbau zu sparen)

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Berlin (...) LTE2600 ist fast nirgends vorhanden oder Sender sind nicht freigegeben. Da muss dringend was passieren...


    Muss dazu sagen, dass ich relativ oft überrascht bin, wo o2 überall LTE 2600 einsetzt. Vor dem Flughafen Schönefeld z. B. sind sie meines Wissens die Einzigen, sofern die Telekom dort nicht auch noch 2600 irgendwie als "NFC" nutzt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Nur mal so eine Frage Rande. Merkt man den Unterschied zwischen 13 Mbit und 70 Mbit auf einem Smarty. :confused:
    Oder geht es einfach nur ums Prinzip.


    Klar merkt man das: Das Datenvolumen ist eher aufgebraucht...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sprite
    Klar merkt man das: Das Datenvolumen ist eher aufgebraucht...)



    :D :top:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummel45
    Schon wieder Telefonica IP:



    2.247.xxx.xxx sieht aber nichtmal nach Europa (RIPE) aus sondern eher nach Nordamerika (ARIN) aus, glaub 1.xxx... bis 9.xxx... waren vorallem amerikanische Hochschulen


    Kannst du mal eine Traceroute machen wenn wieder so eine IP hast?


    Glaub o2 Kunden bekommen normalerweise irgendwelche 82.xxx... oder 89.xxx... IPs

  • inetnum: 2.240.0.0 - 2.247.255.255
    netname: DE-MEDIAWAYS-20101213


    https://de.wikipedia.org/wiki/MediaWays


    ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!