Speedtests mit der App von speedtest.net wären schön. Einmal im einem Netz und einmal im anderen.
Netzausbau o2 LTE auf 1800 MHz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Kann mir mal einer erklären wie das hier zustande kommt?

Stammt von gestern aus Leipzig, südliche Innenstadt. Die Tatsache dass zwei mal Simyo 4G gefunden wird bedeutet es gibt LTE mit der Kennung 262-03 und mit 262-07. Einbuchen in beide Netzt möglich. Ist das nun beides das o2 LTE Netz und das sendet beide Kennungen oder hat man irgendwie Eplus-LTE reaktiviert? Die unterschiedliche Feldstärke beider 4G Netze (erkennbar erst nach dem Einbuchen) spräche für zweiteres. Weiter kann ich nichts testen, das Huawei-Handy gibt nichts weiter her und ich bin auch nicht mehr dort.Du bist nicht der erste der das meldet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Speedtests mit der App von speedtest.net wären schön.Aber nicht mit der Simyo 100MB kostenlos-Datenoption
ZitatDu bist nicht der erste der das meldet.
OK, dann kann ich wohl davon ausgehen dass man anfängt auch das LTE-Netz zu konsolidieren, am Ende will man ja 262-03 als Kennung verwenden.
-
[QUOTE] Original geschrieben von w.erik
Aber nicht mit der Simyo 100MB kostenlos-Datenoption ;)OK, dann kann ich wohl davon ausgehen dass man anfängt auch das LTE-Netz zu konsolidieren, am Ende will man ja 262-03 als Kennung verwenden. [/QUOTEBisher konnte es keiner erklären. Bin erst übernächste Woche in Leipzig. Vielleicht kann ich mehr berichten. Kannst du eine Straße nennen wo du das Netz empfangen hast?
-
Die Beobachtung aus Leipzig kann ich bestätigen: "o2-de+ LTE" steht ab und zu oben links auf meinem iPad4. Das besonders Schöne daran ist, daß ich auf diesem iPad mit einer o2-Karte bisher nie LTE hatte. Erst mit dem Update auf iOS 9.3.4. zeigt das Pad plötzlich einen Schalter für 4G und empfängt es auch

-
Ich glaube, das das iPad 4 noch wie das iPhone 5 nur LTE Band 3, also LTE1800 empfangen kann. Somit war mein iPhone die Tage in Leipzig Hauptbahnhof doch nicht ganz verwirrt und ich war wirklich wie angezeigt im E-Plus LTE eingebucht.
-
Zitat
und ich war wirklich wie angezeigt im E-Plus LTE eingebucht.
Im "neuen" Telefonica-LTE nehme ich an. Es müßte nur mal jemand rauskriegen ob auch auf Telefonica-Frequenzen gesendet wird oder ob man sich mit Vodafone über eine vorübergehende Nutzung alter Eplus-Frequenzen geeinigt hat.
-
Ein kurze Netzsuche bestätigt o2-de+ 4G Nähe Hbf Leipzig. Einbuchen ist möglich. Speedtest sagt eben 48 ms / 15,3 Mbit down und 0,05 Mbit up. Vor etwa einer Stunde waren es bei schlechterem Empfang noch 50 ms / 1,2 Mbit down und 12 Mbit up.
Leider wechselt das ZTE Blade V6 relativ schnell wieder in das o2 4G Netz zurück und mehr Daten zum LTE Netz werden auch nicht angzeigt. -
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ein kurze Netzsuche bestätigt o2-de+ 4G Nähe Hbf Leipzig. Einbuchen ist möglich. Speedtest sagt eben 48 ms / 15,3 Mbit down und 0,05 Mbit up. Vor etwa einer Stunde waren es bei schlechterem Empfang noch 50 ms / 1,2 Mbit down und 12 Mbit up.
Leider wechselt das ZTE Blade V6 relativ schnell wieder in das o2 4G Netz zurück und mehr Daten zum LTE Netz werden auch nicht angzeigt.Interessant wäre auch ob SIM-Karten auf der o2-Plattform sich einbuchen können.
-
Meine beiden Multicards vom All-In L sind doch reine o2 SIM Karten.
Der Tarif heißt nur BASE. Ist der Tarif aus dieser aus der 12,49€ Aktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!