WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Beim Google Pixel von der Telekom wird schon daran gearbeitet laut telekom hilft Forum.
    Volte und Wlancall wird kommen, nur ob das noch dieses Jahr geschieht, kann keiner sagen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!


  • Na ja, ich habe ein S6 und auch nach dem 5. Firmwareupdate seit Juni funktioniert WiFi Call immer noch nicht zuverlässig. Stunden bis Tage nach einem Reboot geht es einfach nicht mehr...
    Das scheint noch eine große Baustelle zu sein, deswegen kommen wohl auch nur schleppend weitere Geräte dazu...

    Entertain Smart @ Fiber 500 - IPhone12 @ MagentaMobil M + O2 Prepaid

  • Hallo zusammen!


    Im Inland wird bei mangelnder oder fehlender Mobilfunk-Netzabdeckung automatisch das WLAN genutzt. Im Ausland wird die WLAN-Nutzung bevorzugt. Das heißt, ist der Kunde in ein WLAN eingebucht, wird darüber kommuniziert.


    Wenn ihr hier also gute Netz habt, werden Gespräche weiterhin darüber abgewickelt.
    Da nicht durchgehend WLAN-Call im Display angezeigt wird, ist also korrekt und richtig.


    Ihr könnt es gerne testen, indem ihr, wenn ihr im WLAN-Netz angemeldet seid, den Flugmodus aktiviert. Automatisch wird euch dann der WLAN-Call angezeigt.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Ach liebes Telekom Hilft Team der Telekom. Geht doch einfach mal bei der Fachabteilung vorbei und lasst euch mal zeigen, woran die gerade arbeiten. Über den Bericht freuen wir uns dann umso mehr. So lernt man auch nette Kolleginnen und Kollegen kennen.

  • Danke für die nette Beschreibung, wie Wlan Call funktioniert, aber viel interessanter ware gewesen, wann endlich weitere Geräte folgen, so wie aif der IFA angekündigt.

  • @ telekom_hilft: Manchmal muss man sich wirklich wundern, müsst Ihr alles hier im Forum durch die rosarote Brille schönreden ? Wir sind ALLE (so hoffe ich) mündige, erwachsene Menschen. Endlich mal Butter bei die Fische! Keine Lobdudelei, wenn man sieht wie weit TMobile USA ist dann ist die Deutsche Telekom nur noch ein Lachverein. Die Mühlen malen viel zu langsam. Gebt endlich mal Gas und lobhuldigt Euch nicht immer selbst. Strengt Euch endlich mal an, andere Anbieter bieten schon jetzt viel mehr, siehe Tmobile Amerika

  • Funktioniert Wifi-Calling über DSL lite (384/48) möglich? Wie funktioniert denn der check, ob das WLAN ausreichend stabil ist? Sowas muss das Handy ja machen, bevor es umspringt.


    Funktioniert Wifi-Calling über Vodafone-LTE über Hotspot?

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Aber bei der Telekom funktioniert die Gesprächsübergabe von AP zu AP (WLAN Roaming) nicht. Bei mir brechen dann immer Gespräche ab. :flop:



    Kann ich nicht bestätigen (mit iPhone 7). Handover zwischen meinen drei APs funktioniert. Es "hakelt" zwar für den Bruchteil einer Sekunde, aber das Gespräch reisst definitiv nicht ab.

  • Ich habe mal irgendwo gelesen in anderem Zusammenhang (nicht WIFI Calling, ich mir Streaming), dass für ein Handover alle AP den gleichen Kanal verwenden müssen, damit das sauber klappt?

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!