iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Welches Modem ist bei deinem Gerät verbaut?


    Vielen Dank für deine Einschätzung! ;)


    Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.


    Ob mal jemand die beiden Modem miteinander vergleichen Kann? Mir wäre das "altbewährte" eigentlich lieber..


    Oft spielt auch die Diversitysteuerung eine erhebliche Rolle bei der Empfangsperformance


    LTE 800 sollte schon gut sein bei uns.. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich habe das INTEL-Modem Gerät getestet. Der Netmonitor zeigt übrigens LEIDER nicht mehr die Cell-ID an, was ich sehr bedauere.


    Bei dir geht der Field Test Modus?? Bei mir geht er immer noch nicht :( Hast du zufällig die Beta drauf?


    Es wird übrigens schwierig ein iPhone 7 mit Qualcomm anstatt Intel Modem in Europa zu finden. Nur Verizon/Sprint Modelle in den USA und Modelle in China, Hongkong und Puerto Rico haben ein Qualcomm Modem verbaut.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Bei dir geht der Field Test Modus?? Bei mir geht er immer noch nicht :( Hast du zufällig die Beta drauf?


    Es wird übrigens schwierig ein iPhone 7 mit Qualcomm anstatt Intel Modem in Europa zu finden. Nur Verizon/Sprint Modelle in den USA und Modelle in China, Hongkong und Puerto Rico haben ein Qualcomm Modem verbaut.


    Er "geht" insofern, dass er immerhin die Signalstärke in dBm anzeigt oben links. Leider ansonsten nicht(Bandanzeige,Cell-ID usw). Nutze derzeit aber nicht die BETA, sondern die reguläre 10.0.2



    mk25
    Ich persönlich bin mit dem GSM/UMTS-Empfang durchaus zufrieden, im Grenzbereich bei schwachem Netz ist es schon spürbar besser. Bei LTE800 mache ich mal noch weitere Tests, aber meine Samsungs die ich parallel dabei hatte, hatten vor allem bei LTE800 öfter noch 0-1 Balken, während das iPhone schon lange im GSM-Bereich aktiv war.



    Dafür gab es auch Stellen, wo ich mit den Samsungs und dem 6S KEIN GSM-Netz hatte, aber das 7er 1-2 Balken und ich telefonieren konnte.


    Aber ich muss sagen, insgesamt ist der Empfang doch besser als ich aufgrund des geänderten Antennendesigns befürchtet hatte, jedoch vor allem im LTE-Bereich keinesdalls TOP.

  • Da muss ich an das 5C denken, welches ja so "schlecht" war, aber wenn man an Orten damit telefonieren konnten wo andere kein Empfang mehr hatten, ja da haben alle nur blöd geschaut :D

  • Mal eine blöde Frage an alle 7 Plus Besitzer mit aktuellen iOS.


    Ich warte leider immer noch auf meines, konnte mir aber heute das eines Freundes kurz angucken.
    Ich habe auf meinem iPhone 6S Plus im Moment noch das alte iOS und wollte erst mit dem 7 Plus "umsteigen".


    Ist das in iOS 10 so gewollt das wenn man eine App schließt (durch einmal drücken auf den Homebutton) sich die App die sich auf dem Homescreen schließt so komisch zu (klein) "zieht". Schwer zu beschreiben, aber die App geht nicht gleichmäßig zu wie bei meinem sondern scheint nach zu hacken.

  • Einstellungen / Bedienungshilfen / Bewegungen reduzieren - EiN

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonic19
    Mal eine blöde Frage an alle 7 Plus Besitzer mit aktuellen iOS.


    Ich warte leider immer noch auf meines, konnte mir aber heute das eines Freundes kurz angucken.
    Ich habe auf meinem iPhone 6S Plus im Moment noch das alte iOS und wollte erst mit dem 7 Plus "umsteigen".


    Ist das in iOS 10 so gewollt das wenn man eine App schließt (durch einmal drücken auf den Homebutton) sich die App die sich auf dem Homescreen schließt so komisch zu (klein) "zieht". Schwer zu beschreiben, aber die App geht nicht gleichmäßig zu wie bei meinem sondern scheint nach zu hacken.


    Die Animationen sind unter iOS 10 generell etwas anders. Beim 7 und 7 Plus scheint es momentan aber tatsächlich noch etwas zu haken, vermutlich wird das mit iOS 10.1 dann behoben. Siehe auch:
    http://forums.macrumors.com/th…-close-animation.1996953/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!