iPhone 7 und iPhone 7 Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich überlege jetzt auch endlich vom 5s auf ein 7er umzusteigen. Jetzt gibt es hier in Berlin einige kleine Händler, die ein neues, eingeschweißtes 7er für 660€ anbieten, mit Rechnung auf meinen Namen. Also knapp 200€ weniger als Apple direkt haben will.
    Kann man damit was falsch machen? Was passiert, wenn der Händler pleite geht. Kann ich dann direkt zu Apple? Kann ich über Apple trotzdem AppleCare+ abschließen?
    Danke!

  • Ja, du kannst mit jedem in Europa gekauften iPhone direkt zu Apple. Ist eh meistens der bessere Weg. Achte nur drauf, dass es wirklich eine EU-Version ist. Mit einer US-Version z.B. hast du hier Probleme bei Reparaturen.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Ja, du kannst mit jedem in Europa gekauften iPhone direkt zu Apple. Ist eh meistens der bessere Weg. Achte nur drauf, dass es wirklich eine EU-Version ist. Mit einer US-Version z.B. hast du hier Probleme bei Reparaturen.


    ok, danke dir, also hätte ich mit einem EU-Gerät und AppleCare+ dieselbe Garantie wie mit einem DE-Gerät?



  • Ja, ich habe aktuelle Erfahrungswerte.


    Das 7 Plus habe ich innerhalb von 14 Tagen an Apple zurückgeschickt. Grund : mangelnder Empfang.


    Mein 7er iPhone hatte im LTE Netz immer einen Punkt mehr, genauso verhielt es sich in bestimmten Räumen auf der Arbeit die schlechten Empfang bieten. Dort hatte ich mit meinem 7er iPhone 2 Pünkchen 3G, mit dem Plus jedoch nur Edge.


    Auch in Sachen LTE ist das Plus schlechter, bei uns im Keller hat das 7er 1 Balken LTE mit dem man noch telefonieren und langsam surfen kann. Das Plus hat sich nicht in das LTE Netz eingewählt.


    Daher war es für mich sonnenklar, das Plus hat den schlechteren Empfang

  • Ich bin ziemlich unschlüssig, ob ich jetzt noch ein 7er Plus kaufe oder auf das neue im Herbst warte. Wenn man bedenkt, dass man das 7er mit fast 300€ Ersparnis bekommt, sollte ich eher zuschlagen, allerdings schrecken mich einige Kommentare hier schon ab. Aber ob das bei 8er besser wird ist auch fraglich.

  • Zum Empfang:
    der Empfang bei meinem 7 plus ist bombastisch :)
    Wo andere (meist Samsung, von A3 bis S7 alles dabei) sogar "kein Netz" angezeigt bekommen, habe ich Vollausschlag 2G, wo LTE verfügbar ist immer Vollausschlag und kann auch von dort, wo andere bestenfalls Edge haben, Videos über LTE versenden (also selbstgedrehte grössere).
    Ist im Vodafone-Netz.


    Manchmal ist es mir zu gross, aber dann denk ich immer, wenn ich es tausche, hab ich vermutlich schlechteren Empfang. Bin mit dem 7 plus mehr als zufrieden :)

  • Bin mit meinem 7 Plus auch empfangsmäßig sehr zufrieden.


    Bei der Entscheidung "handlicheres 7 oder größeres 7 Plus" war mir neben der Displaygröße (Surfen, eigene Website gelegentlich auch mobil editieren, eBooks lesen) und der Akkuleistung auch der bestmögliche Empfang ein wichtiges Argument.
    Je größer das Gehäuse, desto mehr Platz ist für eine Antenne und je größer die Antenne, desto besser der Empfang.
    Das müssen die Ingenieure auch richtig umsetzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben größer, dass der Empfang auch nochmal einen Tick besser ist als bei einem kleineren Gehäuse.


    Es gibt hier aber offenbar Serienstreuungen oder die Modelle mit auffällig schlechtem Empfang sind quasi defekt.
    Die empfangsstärksten Geräte hatte Apple aber noch nie.
    Wer auf dem Land wohnt oder im "falschen Netz" vielleicht sogar in der Großstadt Empfangsprobleme hat, der sollte sich lieber kein iPhone kaufen, sondern anhand von Bestenlisten wie z. B. im Fachmagazin connect und/oder durch Erfahrungsaustausch mit Freunden und Kollegen herausfinden, welche Smartphones wirklich guten Empfang bei GSM/UMTS und LTE bieten. Die iPhones liegen allesamt immer nur im Mittelfeld. Nicht übel, aber auch nicht herausragend gut.
    Dafür ist die Akustik herausragend gut, was mir als Innenstädter im echten Premiumnetz als Ausgleich genügt.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich bin ja mal wieder vom 7er aufs 7 Plus gewechselt.
    Was ich leider vergessen hatte war der Empfang - er ist nämlich bei meinem aktueller 7 Plus als auch bei meinem vorherigen 7 Plus schlechter als bei meinem 7er was ich zwischendurch hatte.
    Ich beziehe dies explizit auf Indoor LTE Empfang in einem Bürogebäude im EG mit Telekom Netz.


    Dort wo ich mit 7er stabilen LTE Empfang, übrigens auch mit einem iPad Pro 12,9 1st Gen, habe, habe ich mit dem 7 Plus nur Edge.
    LTE flackert ganz selten mal auf, weicht aber schnell wieder Edge.


    Ich werde damit leben müssen. Aber zufrieden ist anders.
    Jedoch natürlich jammern auf hohem Niveau.
    Sonst ist der Emfang nicht spürbar schlechter, z.B. in der Bahn wie bisher, sehr stark abhängig vom Ausbau der Strecke bzw Art der Bahn.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Kann hier Gunn zustimmen.


    Das -normale- 7er verhält sich beim LTE Empfang besser wie das 7er Plus.


    Ich habe hier auch noch ein neues SE, mit dem ich gerade zum 7er vergleiche. Teste in allen 3 Netzen.
    Dies kommt mir zumindest bei LTE800 noch stärker vor. Aber auch bei 3G und 2G ist dies gut.
    Das es von der Stiftung Warentest als schlecht bezeichnet wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
    In 3G ist das 7er top.
    Ich vermute aber das die Balkenanzeige beim 7er anders unterteilt ist, wie beim SE.
    Leider kann ich das beim 7er nicht in db auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!