Bei mir hat die letze Datenkarte 10 Tage gebraucht. Ich habe da eher die Post in meinem Bereich in Verdacht.
O2 Multicard / Datencard
-
-
-
3 Tage „Wird bald versendet“.

Hoffen wir das es nächste Woche etwas wird.
O2 Datenkarte ist da - nette e•Plus 0177 Nummer

-
nette e•Plus 0177 Nummer

Steht die Datacard Nummer nun wieder dabei, oder hast sie selbst ermittelt (zB Anzeige im Gerät, SMS etc)?
-
- nette e•Plus 0177 Nummer

Leider kann man die Nummer nicht mehr rausportieren wie früher, somit nur noch Sammlerstück ohne grossen Nutzwert.
-
Steht nichts dabei und auch in der App ist es ja Geschichte. Bleibt nur der Weg Gerät/SMS.
-
Leider kann man die Nummer nicht mehr rausportieren wie früher, somit nur noch Sammlerstück ohne grossen Nutzwert.
Aktuell vergibt o2 die 0177-Nummern bei jeder Portierung/Neuaktivierung. Ich habe eine auf einen normalne Vertrag bekommen, eine 0177-233xxxx.
-
Falls mal irgendwann jemand nicht 5G-SA trotz Aktivierung seitens o2 bekommt, bei mir haben sie eine Lösung für die Datenkarten gefunden. Dabei erhält jede Datenkarte diese SMS einzeln direkt auf das Gerät in dem sie aktiviert ist. Im 2. Vertrag klappte es von Anfang an richtig. Warum nicht in dem ganz alten Connect Tarif kann keiner genau sagen.
-
Bei mir hat diese Woche die Bestellung einer Datacard genau 4 Werktage gedauert. Sonntag bestellt,Mittwoch war sie per Mail von der Post schon angedroht und Donnerstag war sie dann im Briefkasten.
-
Hallo allerseits,
ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.
Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.
Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."
Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.
Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?
Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:
Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Danke!

-
Alles anzeigen
Hallo allerseits,
ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.
Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.
Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."
Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.
Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?
Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:
Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
Danke!

Der übliche Fehler bei O2, auch das bekommen sie ohne Fehler nicht hin! Zudem waren heute morgen noch Wartungsarbeiten eigentlich.
Versuche die Aktivierung über die App.
Es passiert auch manchmal das nichts passiert und nach 1 bis 2 Tagen kommt die Aktivierungsmail, also das die Karte Aktiv sei,
O2 halt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!