Willkür bei Telefonica - wohin geht der Weg für o2 (2016)?

  • Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden


    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Seit heute lässt sich via "Mein o2" die Drittanbietersperre endlich via Selfservice aktivieren.


    Danke für die gute Info!
    Feine Sache! :top:



    Man kann dabei auswählen zwischen:

    • Abo
    • Erotik
    • Apps / Software
    • Information / Unterhaltung
    • Spende
    • Ticketing



    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden



    Bei aller Kritik, die man hier oft gegenüber Telefonica O2 liest,
    ist das doch auch mal was gutes und kundenfreundliches,
    was Telefonica da gemacht hat. :top:


    Muß man ja dann auch mal, sagen.


    Gruß,
    Frank

  • Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden


    Man muss aber aufpassen weil die Einstellungen immer nur für den Tarif gelten mit der Rufnummer man sich eingeloggt hat. Egal welchen Tarif man links ausgewaehlt hat. Man muss sich immer mit der betreffenden Rufnummer einloggen.


    Ist nicht schlimm wenn man es weiß, aber wenn man es nicht weiß ist es verwirrend.

  • Re: Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Man muss aber aufpassen weil die Einstellungen immer nur für den Tarif gelten mit der Rufnummer man sich eingeloggt hat. Egal welchen Tarif man links ausgewaehlt hat. Man muss sich immer mit der betreffenden Rufnummer einloggen.


    Ist nicht schlimm wenn man es weiß, aber wenn man es nicht weiß ist es verwirrend.


    Das kann auch neu sein. Denn ich hab ein Gewinnspiel mitgemacht bei O2 more. Da war es vorher möglich umzustellen die Nummer und das geht jetzt auch nicht mehr.


    Seit der letzten Bastelei vor 2 Wochen sehe ich auch keine Rechnungen mehr. Aber die mail das ich eine hab kam schon.

    Gruß
    Christian -

  • Re: Re: Selfcare-Einrichtung Drittanbietersperre für Vertragskunden


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Man muss aber aufpassen weil die Einstellungen immer nur für den Tarif gelten mit der Rufnummer man sich eingeloggt hat. Egal welchen Tarif man links ausgewaehlt hat. Man muss sich immer mit der betreffenden Rufnummer einloggen.


    Ist nicht schlimm wenn man es weiß, aber wenn man es nicht weiß ist es verwirrend.

    Vielen Dank! Dieser Hinweis ist sehr wichtig! Ich wunderte mich, dass bei meinen anderen SIM Karten ebenso schon überall die Drittanbieter gesperrt waren, obwohl ich diese Sperre nur bei der ersten Karte aktivierte. Nun loggte ich mich wegen Deines Hinweises mal mit der anderen Nummer ein und Tatsache, da waren die Dienste wieder aktiv. Eine böse Falle.

  • Die Willkür kann auch Vorteile haben. Ein netter Hotliner hat meinen Vertrag mit einer Woche Vorlauf beendet. Ohne große Diskussion. Ich gaub der hat gekündigt oder sowas, so mies wie der drauf war was o2 angeht. Er meinte sein System spinnt ständig und aktuell könnte er meinen Vertrag beenden. Hat auch alles geklappt wie besprochen 😎

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Ein typisches Beispiel für Unfähigkeit der IT bei o2.


    Habe gerade meine neue blau.de (ex-Simyo)-Rechnung erhalten. Mal eben für fast vier Monate nachgefordert und mich dann noch um 8ct pro Monat beschissen. Der Aufbau der Rechnung selbst ist auch gruselig.


    o2 can do. Aber man soll sich nicht beschweren. Wo soll bei den Preisen noch Geld für interne Prozesse herkommen?

  • Wo ist denn jetzt der Chat von o2 hin??? Sonst war er unter dem Impressum wenigstens auffindbar. Heute habe ich 15min vergeblich (mit und ohne Anmeldung im Portal) nach dem Chat gesucht. Beim Telefonat wurde ich von der "neuen Servicequalität" mal wieder nicht überrascht: Nach dem "Durchsprechen" der Inhalte, wohin man will und nach mündlicher (!) Legitimation mit der persönlichen Kunden-PIN wird einem auch nur wieder gesagt, dass man "nicht unnötig lange warten gelassen werden möchte" :mad: :flop:


    Mein Problem: o2 hat mir bei einem 2-tägigen Aufenthalt in Polen etwa 20 SMS Verbindungen ins Ausland berechnet, obwohl ich mit dem Telefon (iPhone 4S) zu keinem Zeitpunkt SMS versandt habe. Ich habe auch nicht an iMessage/FaceTime oder dergleichen rumgespielt, was ja sowas nach sich ziehen könnte. Der SMS-Empfang meiner MultiCard war auf die andere SIM-Karte, die sich in Deutschland befand, eingestellt.


    So langsam glaube ich, dass hier böswilliger Vorsatz bei o2 im Spiel ist. Es gibt mittlerweile nun scheinbar nicht einmal mehr den Chat, sondern nur noch Brief und Telefon, wobei letzteres zu keinem Zeitpunkt funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!