Connect Netztest 2016/2017

• Als ob dein tolles o2 so der seriöse Laden wäre,nun komm mal runter. :rolleyes: o2 kann offenbar noch so einen Müll machen,es gibt immer noch Leute die den Laden anhimmeln und megatoll finden. Verstehen muss man das wohl nicht...

• Mir ist VF immer noch unsympathisch wegen der Mannesmann-Übernahmeschlacht 2003.
    Anderen, evtl. jüngeren wird das schnuppe sein, in solchen Dingen hab ich aber ein Gedächtnis
    wie ein Elefant ;)
    Was anfangs als absoluter Haß gegen alles "rote" (Vodafone, Schumi, Marlboro) gestartet ist,
    hat aber mittlerweile ein moderates Maß gefunden.
    Wenn z.B. solche tollen Sachen angeboten werden wie das Callya-Gigaversprechen oder
    otelo Internet zuhause, dann verstoß ich auch schon mal gegen meine Prinzipien!

In Deinem Post ist aber ein wichtiger Punkt, der für mich persönlich einer der wenigen
    Kritikpunkte ist, die ich noch an der TD habe.
    Nämlich die Zusammenarbeit mit Ranger und ähnlich zwielichtigen Organisationen.
    Ich habe selber in Zeiten der Arbeitslosigkeit (Sommer 2008) mal zwangsweise
    (Vermittlung vom Arbeitsamt) bei Krissmann Marketing in Bielefeld gearbeitet.
    Wurde übrigens beworben in der Stellenanzeige als "Vodafone Vertriebsmitarbeiter"
    Und was soll ich sagen, Drückerkolonne ist noch milde ausgedrückt, da ging es
    teilweise um richtig fetten Betrug...
    Nur mal ein Beispiel: Wenn an einem Tag genug geschrieben wurde, um die "große
    Glocke zu läuten", wurde danach noch weitergeschrieben "aufs Haus".
    Was in dem Fall meiner Gruppe bedeutete, das (unauffällig!) Shop-Auftragsformulare
    auf den Block gelegt wurden und geschrieben wurden!
    Abends wurden dann die ganzen Shop-Aufträge bei dem "verbündeten" VF-Shop
    in den Rechner eingetickert und aktiviert (Produkt war Vodafone DSL).
    Für den Kunden war das natürlich in zweierlei Hinsicht fatal: a) es gab keinen
    (normalerweise üblichen) Kontrollanruf von Ranger und b) viel schlimmer es
    gab auch kein Rückgaberecht, da die Aufträge systemisch nicht im Fernabsatz
    erfaßt wurden! :rolleyes:
    Naja das wäre vermutlich Thema für einen eigenen Thread...

Lange Rede kurzer Sinn: Daß die Telekom mit Verbrechern wie Ranger
    zusammenarbeitet, ist für mich ein ganz großer, auffälliger Fleck auf der
    ansonsten weitestgehend weißen Weste!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der Kundenservice von Vodafone und deren Geschäftsgebahren bei Vertragskunden sind schon einmal nicht top. Deren Netz ist zum Teil sehr unausgewogen...

Bei der Telekom dagegen kann man sich eigentlich immer auf eine gewisse Qualität verlassen, die mindestens vorhanden ist.

Die Frage ist: Benötigt man als Privatperson diese relativ hohe Qualität, welche die Telekom beim Service und bei der Netzqualität bietet, zum relativ hohen Preis?

Für mich würde ich privat sagen: Vodafone Smartphone Fun für monatlich 10€ (wenn der Traffic nicht reicht, dann nachbuchen), fertig. Ohne Auszahlungsgedöns einfach monatlich 10€ auf Dauer zahlen. Zumindest die Telefonie ist scheinbar sehr gut, Daten gut.

In der Firma nutze ich natürlich Telekom, weil hier die Wahrscheinlichkeit einer Telefonie in Festnetzqualität und mit HD-Codecs eingehend und abgehend am höchsten ist. Die von der Firma dafür gezahlten 32€ inkl. USt. für MMM Business + One Number inkl. Magenta Eins-Vorteil sind dafür Peanuts.

Echt nicht verstehen kann ich Geschäftsleute, welche zur Telefonie das Heino-Netz nutzen, und ihren Gesprächspartnern den Blecheimer und Verbindungsabbrüche/schlechte Erreichbarkeit zumuten. Es wäre mindestens für uns ein no go, so etwas einem Geschäftspartner, mit dem man monatlich z.B. >10k€ Umsatz macht, zuzumuten.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Owei.
    Nach Spacko nun schon der zweite mit standhafter Realitätsverweigerung.
    Oder seid Ihr eine Person (inkl. kopfkirmes)? :rolleyes:

Bin ich froh, dass Deine Beiträge überhaupt nicht subjektiv sind, und Du sehr sachlich an die Sache rangehst.
    Realität in seiner reinsten Form:D

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ich bin VF auch nicht abgeneigt, nur sie ignorieren alte Löcher einfach so und für den selben Preis bekommt man i.d.R auch Telekom, die deutlich besser sind!

• Wenn ich nur die, die es nutzen, weil sie es (gut) können, testen lasse kommen solche Noten halt raus.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wenn du magst schreib mir doch mal ne PN, arbeite ja in dem Laden. Vielleicht kann ich das Problem lösen oder mir zumindest mal dein Segment anschauen, wie hoch die Auslastung ist und ob das Segment in kürze verkleinert wird damit auch Abends die volle Bandbreite anliegt.

Danke. Hast eine PN bekommen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!