• Bei Swiss Mobile gibt es aber keine Pakete, die weltweit gültig sind, nur ein für die EU, für USA, für Südafrika,für Thailand und ein sündhaft teueres für Brazilien. 10 Cent pro MB für Emails und IM sollten eigentlich im Rahmen sein, auch ohne Datenpaket.

  • Mit der Suche "roaming sim" findet sich auf google gleich eine weitere deutschsprachige SIM auf der Grundlage von nakamobile: Cerafon
    Hier kann man sich auf der SIM sogar einige nationalen Nummern für die bessere Erreichbarkeit aktivieren lassen, darunter DE, PL, US. Aber - so wie es aussieht - ist das mit zusätzlichen Kosten verbunden.
    Auch hier unterscheidet der Tarifrechner zwischen globalen und lokalen Preisen. Ich denke, die lokalen gelten dann, wenn man sich mit einer DE-Nummer in DE aufhält.
    Ich hatte vor 2 Jahren die swiss-mobile genutzt und gute Erfahrungen gesammelt. Gute Sprachqualität und schneller Verbindungsaufbau im Callthrough. Aber dass sie jetzt neue Tarife eingeführt haben, hab ich verpaßt.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Da steht auch dass der Anbieter der Dienste "Lufthansa Mobile" ist, wer immer das ist. Der Vertrag richtet sich nach dem deutschen Recht

    Eine Whois-Abfrage der Domain zeigt als Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED aus Panama an. Derselbe Verschleierungsdienst, der auch swiss-mobile registriert hat. Soviel zum Thema "Vertrauen" ;)


    Auf jeden Fall weder die einen noch die anderen haben auch nur die geringste Verbindung zu Lufthansa bzw. Swiss, nur Farben und Layout geklaut. Würde ich dort bestellen, würde es nur wegen der Minutenpreise sein. Selbst die Unternehmensbude Cerafon gibt sich in der whois-Abfrage transparenter als diese mimikrierenden Reseller.

    Gruß Vesko

  • Na ja, dass Lufthansa mobil und Swiss mobile eigentlich das gleiche Produkt in unterschiedlichen Brandings und Währungen sind, ist ja klar geworden. Aber so ein Branding kann doch nicht ohne die Einwilligung der Airline passieren, die sicher auch ihren Anteil abbekommt. Der erste Link beim Threadersteller ist ja auch auf einem Lufthansa Server gehostet. Erst dann wird weitergeleitet nach Panama. Also kann das Label nicht gekidnappt worden sein.


    Wahrscheinlich wollen sie die Dinger hauptsächlich im Boardverkauf verklickern und da schauen die Passagiere nicht so aufs Kleingedruckte. Aber wenn sie online verkaufen wollen, ist das für mich ein No-Go. Ich gebe doch niemanden mein Geld, der mir weder Namen, noch Adresse, noch Telefonnummer oder Email nennt, sondern nur ein onminöses Kontaktformular bereithält.


    Warum sind eigentlich diese internatl. SIM-Karten-Anbieter immer noch so unseriös? Ich meine, für viele wird ja mit "Roam like home" in der EU in diesem Sommer ein großer Teil des Geschäftsfelds verloren gehen, darum bekommen sie wohl Muffensausen jetzt, aber für außerhalb wären sie dann immer noch eine Option.
    Mal ein Beispiel: Im Prepaid data Wiki macht mit gerade airBalticcard tierisch Druck gelistet zu werden. Schön, sie haben ein verlässliches Produkt seit über 10 Jahren auf dem Markt und der gleichen Basis wie TravelSim. Estnische Nummer und Call-back ist da nicht so schön, aber 15€ für ein 1GB Paket in 18 Ländern - darunter USA, durchaus mal eine Ansage. Aber auf der ganzen Website stehen ihre Standard (also per MB)-Preise nicht außerhalb von Paketen und der "Tarifrechner" kennt nur "von"-Preise in Paketen, also mathematische Raten Paketpreis durch MB.
    Das ist für mich schlicht illegal oder zumindest höchst unseriös. Das würde ich in Tikki-Takka-Land erwarten, aber nicht in der EU. Der Kunde erfährt die Preise erst nach Kauf der SIM-Karte, wenn überhaupt, also nach Vertragsabschluss und bei Swiss/Lufthansa mobil ist es ja ähnlich.

  • Wer http://www.lufthansa-mobile.de anschaut, muss auf Grund der Impressumsangaben zwingend den Eindruck bekommen, dass Lufthansa sein Vertragspartner ist.
    Bei mir zumindest scheint der Link "Informationen" nicht zu funktionieren.
    Was für eine Nummer haben diese SIM-Karten denn nun?
    Ob ausschließlich auf englisch angebotene AGBs rechtlichen Bestand haben, ist auch eine spannende Frage.

  • Lufthansa verkauft auch Skyroam. So eine art MiFi-Gerät (ohne SIM?) mit einem Slot für eine optionale lokale SIM. Angeblich 24 Stunden Datenpässe ab 8$ in 100 Ländern gültig. Soweit die Werbung.


    EDIT: Es gibt Berichte im Netz, dass man bei http://www.skyroam.com nach 150 MB für den Rest der 24 Stunden gedrosselt wird. Immerhin kommt man so bei vollem Verbrauch der 150 MB auf ca. 5 Cent./MB, was für die Gültigkeit in 100 Ländern gar nicht so schlecht ist.

  • Vielleicht mal ein paar Antwortversuche:


    Die EU-Datenpakete von Lufthansa mobil sind in dieser Presseerklärung veröffentlicht:
    https://alert-komunikacije.com…unch-prepaid-mobile-card/
    Wie ich gedacht habe: sind so ziemlich die Preise der Swiss mobile in EUR.
    Da steht auch, dass der Boardverkauf bei Lufthansa erst ab 1.3.17 beginnt. Da muss wohl erst das neue Boardmagazin gedruckt werden.
    Aber 14,90€ für 1 GB in der EU. Das wird mit ziemlich jeder deutschen SIM 4 Monate später möglich sein und ist schon heute mit einigen. Die Raten außerhalb sind nicht so toll. Also wen wollen die damit ansprechen?


    AGB nur auf Englisch - das müssten nun Juristen entscheiden. Nur: wo willst du aber die AGB geltend machen, wenn Du weder Adresse, noch Leistungserbringer, noch Email oder sonstwas von denen hast? Lufthansa wird sich erfolgreich wegducken :-)


    Die SIM-Karten haben eine Jersey-Nummer (gerne auch als UK-Nummer beworben). Naka verkauft nur Jersey Nummern. Aber Jersey ist kein Mitglied des Königreichs oder der EU und manche Anbieter legen sie für Anrufe nach außerhalb der EU-Zone, ist aber variabel wie die Schweiz. Man sollte sie sowieso nicht so viel anrufen, wie die AGB schreibt (max. 20% incoming zu outgoing).


    Skyroam ist da ein ganz anderes Produkt: ein mobiler Hotspot Router mit embedded oder virtueller SIM zur Miete oder zum Kauf aus den USA. Habe ich hier mal beschrieben unter skyroam. Ich finde da die chinesische Konkurrenz GlocalMe besser, aber sollen beide zuverlässig funktioneren.

  • Hallo,


    die Karte ist heute angekommen.
    Sie wird mit einer deutschen Rufnummer +49 1577 744 xxxx aktiviert, die man aus einer Liste auswählen kann.
    Geliefert wird eine Tripple-SIM mit Lufthansa Aufdruck im Pappschuber mit kleiner Anleitung und SIM-Karten Wechselwerkzeug (Büroklammer 2.0)
    Macht einen recht professionellen Eindruck und nicht so ein Gefrickel wie manch andere Roaming Karte.


    Gruß
    edelwit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!