GSM-Dämmerung - Bye Bye 2G

• Option 3 definitiv nicht, sonst könnte sie sich die ganzen Ankündigungen ja sparen (von den regulatorischen Herausforderungen mal ganz abgesehen).

• Bevor die Telekom auch nur 1mhz vermietet friert eher die Hölle zu.

Definitiv. Und auch gut so. Und eh fraglich obs das tolle 1&1-Netz in der Form überhaupt noch gibt :D

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Hallo,

1&1 müsste das Low-Band Spektrum bis Ende 2025 bekommen. Ob da 5 MHz ausreichen kann ich jetzt nicht sagen.

Wenn 10 gefordert sind ist die beste Entscheidung meiner Meinung nach das die Telekom 5 MHz B8 abgibt und ein andere auch auch auf 5 MHz Band 8 verzichtet. So bleiben den anderen 3 die 10 MHz in B28 und B20 erhalten.

Gruß

Thomas

• TEF und TK je 2x5 MHz im B8 wegzunehmen dürfte verschmerzbar sein und 1&1 hatte weniger Ausreden nicht ausbauen zu müssen. Mit 2x10 MHz B7 und 2x10 MHz B1 dann zusammen könnten die schon etwas anfangen, wenn die Politik unbedingt einen vierten NB auf Dauer sehen will. Im Nachbarland Polen klappt es ja auch mit 4 Netzbetreibern.

• TEF und TK je 2x5 MHz im B8 wegzunehmen dürfte verschmerzbar sein und 1&1 hatte weniger Ausreden nicht ausbauen zu müssen. Mit 2x10 MHz B7 und 2x10 MHz B1 dann zusammen könnten die schon etwas anfangen, wenn die Politik unbedingt einen vierten NB auf Dauer sehen will. Im Nachbarland Polen klappt es ja auch mit 4 Netzbetreibern.

Warum sollte TEF 5 MHz an die 1&1 geben? Schwachsinn!

Von TEF haben sie bereits 10MHz 2600.

Das wenigste L900 hat Vodafone ausgebaut

• Das ist auch ein guter Vorschlag. Wenn die Netzbetreiber eh zusammen hängen (Roaming etc.), dann könnte VF 2x5 MHz im B8 an 1&1 abtreten. Aberal ehrlich bei der Diskussion hier um Frequenzverteilung spielt dich bei jedem Anwender die Sorge mit, dass der eigene Netzbetreiber in Zukunft zu kurz kommen könnte. Und mal ehrlich z.B. TEF hat dabei kaum etwas zu verschenken.

• 1&1 soll froh sein wenn die überhaupt 5MHz bekommen. Das muss auch auch reichen. Und damit sollte das Thema erledigt sein, da die ja nichtmal den jetztigen Ausbau ordentlich stemmen. Und zudem die Antennen nichtmal lowband fähig sind. Oder irre ich?

• 1&1 baut Lowband-Antennen. Viele Standorte haben daher drei Antennen je Sektor

3 pro Sektor? Ich kannte nur 2 pro Sektor, an den mir bekannten Standorten bzw. örtchen. Naja, aber die haben genug zu tun. Interessant wird, wo die in 1-2 Jahren stehen. Auch bzgl. gehaltener Ausbaukriterien. Oder ob dies da schon total verk.... haben.

• 1&1 erfüllt nicht mal die Ausbauauflagen und soll dann noch Spektrum geschenkt bekommen?!

Darüber kann man nochmal reden, wenn in 3 Jahren GSM abgeschaltet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!