Digi nutzt 15 bei 1800MHz durch das Spektrum von NOWO
-
-
-
Digi hat schon Erfahrung mit 3 MHz im Lte Netz plus 2 MHz für Telefonie und SMS, so geschehen in Ungarn bis zum 31.05.2023 danach wurde man ins dortige Vodafone Netz migriert. Und seit 01.01.2025 heisst Vodafone jetzt One in Ungarn.
-
TMUS scheint entgegen der Ankündigung, dass am 09.02.2025 bei GSM der Stecker gezogen würde, noch nicht wirklich fertig zu sein mit der Abschaltung:
https://www.reddit.com/r/dumbp…ng_in_2025/?show=original
Je nach Medienbericht scheint TMUS wohl angekündigt zu haben, die Abschaltung begänne am 09.02.2025, d.h. es wird nicht an einem Tag das GSM-Netz außer Betreib genommen.
Falls jemand gerade in den USA sein sollte, würde ich mich über Berichte aus erster Hand freuen.
War gerade da, mein GSM Firmenknochen hat im Gegensatz zu letztem Jahr kein Netz mehr gehabt (Michigan).
Mein Privathandy hat sich diesmal interessanterweise ziemlich hartnäckig bei Verzon eingewählt (Abdeckung gut, Geschwindigkeit teilweise etwas lahm) während es letztes Jahr überwiegend AT&T war (selbe Vodafone SIM, selbe Gegend).
-
Erfahrungsbericht vom 01.März 2025 Mittag`s um 11 Uhr rum, mit einem 1998`er Nokia 6130-2G only, 1800 Mhz only Handy/Mobiltelefon. Standort war am Oboliscken sprich 3 LänderEck Polen/Litauen/Russland ( siehe auch GoogleMaps) Empfang hier War gegeben mit PL 01, PL 02 und PL 06. Und von der Russischen Seite her RUS 01 und RUS 04 sehr Interessant!!!!!!!
-
Die deutsche Telekom fährt ja in Görlitz auch noch G18. Mein S4 Mini VE hat noch etwas Saft und ich fahre mal nach Sieniawka um zu sehen was dort noch auf DCS 1800 und U2100 sendet.
-
Kannst du den Sender mal mappen? In der Grenzähe zu Frankreich sendet sie nur auf G9.
-
Die deutsche Telekom fährt ja in Görlitz auch noch G18. Mein S4 Mini VE hat noch etwas Saft und ich fahre mal nach Sieniawka um zu sehen was dort noch auf DCS 1800 und U2100 sendet.
Alles GSM von Plus PL in Sieniawka und der Kopalnia Turów also der Mast gegenüber von Draußendorf auf der polnischen Seite müsste komplett GSM 1800 sein. Ich habe jedenfalls an der Brücke über die Neiße Grenzübergang Zittau Chopinstraße - Sieniawka von Plus nur GSM1800 in der Netzliste angezeigt bekommen. Da Gerät war auf GSM1800-Only eingestellt. Orange und T-Mobile haben beide nur GSM 900. Die Netmonster-DB gibt keine ganz korrekten Infos.
-
Gibt es denn schon Mobilfunk-Devices, die kein 2g mehr haben?
Ich weiß es nur von z.B. den Samsung Galaxy Smartwatches und der Google Pixel Watch, die nur 3G und 4G haben.
Kennt Ihr noch Weitere? -
Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.
-
Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.
Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!