Nokia 6 offiziell vorgestellt

  • Da ist es nun, das erste Nokia Smartphone unter der HMD Regie.



    Daten:


    - 5,5 Zoll 1080p Display, 2,5d Gorilla Glas
    - Snapdragon 430 Octa Core
    - 4GB RAM
    - 64 GB Storage
    - 16MP Rück-, 8MP Frontkamera


    Exklusiv für den chinesischen Markt, umgerechnet 245$.


    [youtube]9Sq5ZjZ-kFQ[/youtube]


    Pressemitteilung


    GSMArena

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Aha. Ein Handy. Warum sollte ich das kaufen? Da kommt kein Haben-wollen auf

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Design gefällt mir, auch das Theme scheint Softwareseitig angepasst und nicht so Androidartig verspielt auszusehen... Aber ansonsten...

  • Hier noch der Link auf die offizielle Nokia Seite (China).


    https://www.nokia.com/zh_int/phones/nokia-6


    Insgesamt wie ich es erwartet hatte. Man nutzt die Marke für den typischen Einheitsbrei - das muss nicht schlecht sein und reicht heutzutage durchaus für sehr gute Geräte, aber grosse technische Neuerungen sind und waren von "Nokia" in dieser Konstellation nicht zu erwarten.

  • Hat dieses Nokia bis auf den Markennamen noch irgendetwas mit dem früheren Nokia gemein? Arbeitet da noch jemand aus Finnland?


    Grüße,
    Sebastian

  • Netzwerk
    GSM: 850/900/1800/1900 MHz WCDMA: 850/900/1900/2100 MHz CDMA: CDMA 2000 / EVDO Rev. A (BC0) TD-SCDMA: Band 34,39 FDD LTE: Band 1, 3,5 TDD LTE: Band 38,39,40,41



    Band 20 fehlt auch....

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Hat dieses Nokia bis auf den Markennamen noch irgendetwas mit dem früheren Nokia gemein? Arbeitet da noch jemand aus Finnland?


    Nokia hat nur die Lizenz zur Nutzung des Markennamens vergeben. Sonst hat Nokia eigentlich nichts mehr damit zu tun.


    Frühes hieß es mal, dass Nokia weiterhin an der Technikentwicklung beteiligt ist aber davon ist in letzter Zeit nichts mehr zu lesen.


    Wie die Verträge zwischen Nokia und dem Lizenznehmer (HMD ?) ausgestaltet sind, ist derzeit nicht bekannt. Daher ist auch nicht genau klar, welchen Einfluss Nokia noch auf Qualität, Spezifikationen, Produktion usw. hat.


    VG

  • Endlich ein neuer Nokia Thread!
    Wie in den guten alten Zeiten :)


    Natürlich ist meine Freude getrübt: Nur für den Chinesischen Markt (zunächst).
    Was für eine Schmach für den früheren Weltmarktführer...

    Ich habe auf ein paar gute Hands-On auf Youtube gehofft, da ist aber leider fast alles Müll.


    Naja de wollen es wahrscheinlich langsam angehen lassen :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!