Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hi mobix,

ich bin völlig bei dir, dass das für so einen Ort zu wenig ist. Die Auslastungswerte der Station sind entsprechend hoch, sodass der Livecheck sogar anspringt.
    Die Station 500 Meter weiter südlich hat vor einem Jahr einen 5G Ausbau bekommen, ich hoffe, dass sich auch am Bahnhof zeitnah etwas tut. Ein konkretes Ausbaudatum innerhalb der nächsten Wochen gibt es aber noch nicht.

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Hi mobix,

ich bin völlig bei dir, dass das für so einen Ort zu wenig ist. Die Auslastungswerte der Station sind entsprechend hoch, sodass der Livecheck sogar anspringt.
    Die Station 500 Meter weiter südlich hat vor einem Jahr einen 5G Ausbau bekommen, ich hoffe, dass sich auch am Bahnhof zeitnah etwas tut. Ein konkretes Ausbaudatum innerhalb der nächsten Wochen gibt es aber noch nicht.

Beste Grüße

Marvin

Danke Marvin.

Aber bitte vernachlässigt LTE nicht, sonst sind die Umwelt bewussten Menschen, welche nicht alle 2 bis 3 Jahre ein neues SmPhone kaufen wieder die Dummen.

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

• Danke Marvin.

Aber bitte vernachlässigt LTE nicht, sonst sind die Umwelt bewussten Menschen, welche nicht alle 2 bis 3 Jahre ein neues SmPhone kaufen wieder die Dummen.

LTE wird i. d. R. auch ausgebaut, wenn noch nicht alle Bänder vorhanden sind.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!