Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • "... gegenwärtig nicht verfügbar."


    Die Gegenwart dauert schon etwas an.

    Habe ich zunächst bei meinem SonyEricsson K610i für O2 o bemerkt.

    Hoffentlich verschwindet der USSD-Code nicht wie bei den Multicards.

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Aktuell ist der Code bei mir auch nicht verfügbar. Letzte Woche hat das bei den Multicards noch funktioniert. Diese wurden in ihrem Verbrach aber als eine zusammengerechnet, unabhängig von den Datenkarten.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Seitdem in Warendorf 3G abgeschaltet wurde gibt es verdammt große Probleme im Osten der Kreisstadt.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Seit dem Wochenende in 08233 Treuen massiv Probleme. Datenübertragung langsam ~ 3MBit/s im down statt 50MBit/s, Ping ~50ms, Jitter 500ms. Streamen via Netflix oder Zattoo unmöglich.

    KleinerMarcel läuft Richtung Chemnitz alles? Meist war es so, wenn Du etwas festgestellt hast, betraf es auch mich. Btw.: Netzcheck sagt alles ok.

    Gruß Thomas.

  • In Obertshausen ist nun, nach dem plötzlichen Abbau des Senders am Bahnhof, ein zweiter Standort (eNB 180762) ausgefallen. Die Stadtmitte ist quasi offline.

    eNB 71650:


  • Seit dem Wochenende in 08233 Treuen massiv Probleme. Datenübertragung langsam ~ 3MBit/s im down statt 50MBit/s, Ping ~50ms, Jitter 500ms. Streamen via Netflix oder Zattoo unmöglich.

    KleinerMarcel läuft Richtung Chemnitz alles? Meist war es so, wenn Du etwas festgestellt hast, betraf es auch mich. Btw.: Netzcheck sagt alles ok.

    Gruß Thomas.

    Ja, gestern Abend erst wieder da Problem. Download war normal, aber die Netzwerkparameter gehen durch die Decke. Latenz, Jitter, etc.. Das tritt sporadisch auf, dann wieder tagelang gar nicht.

    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!