Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• KleinerMarcel: hattest du bei dem Speedtest in Bärenstein im o2cz-Netz auch eine Band3-Verbindung. Das sollte dort laufen von Vejprty aus. Auf gsmweb.cz hat das bich keiner mitgeloggt.

Und in Oberwiesenthal fehlt einfach noch der Komplettumbau und weitere Standorte. Die Situation ist bestimmt ähnlich wie in Oybin oder auch in Jonsdorf im Zittauer Gebirge, wo das B1-only nur für eine lückenhafte Abdeckung sorgt. Hoffentlich wird dann beim Umbau an der Karlsbader Str. nicht gleich noch der dritte Sektor eingespart wie bei diversen Standorten in meiner Region wie in Hirschfelde und Eichgraben.

Ich habe scheinbar den Sektor geloggt. Es wurde am Telefon jedenfalls 2CA signalisiert.

Ja, da fehlt noch einiges bzw. Optimierung. Das bekommt Vodafone besser hin. Latenzen waren aber erstaunlich gut :)

• Weiß Jemand ob es im 68723 Bereich teilweise Störungen gibt im Netz?

Meine O2 Prepaid geht, aber Postpaid gehen keine Daten.

Geschrieben mit dem iPhone.

Daten gehen wieder. Ich war in Panik Sorry

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

• In 79725 haben wir einen 1800er Mast. Seit gestern gibt es hier massive Störungen und die Ping geht auf über 1.000.

Lt. Livecheck wird dran gearbeitet.

Ich vermute, dass er aufgerüstet wird?

Abhilfe schafft bei mir, mich mit einem 2km entfernten 800er Mast zu verbinden.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Bei mir bleiben immer wieder die Daten weg, es geht kein Radio.de, kein Skoobe, die Seiten laden nicht. Der Messenger will auch nicht. Ist hier irgendwo im 68723 Bereich eine Störung?

Danke

Grüße Lady X

• Bei mir gar keine Datenverbindung. PLZ 47228

PS: Das Handy hatte eben gemeldet, ich solle Datenroaming erlauben um mobile Daten nutzen zu können. (Was aber nicht funktioniert hat. Und der Roamingindikator ist auch wieder weg. Wieder da.)

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Laut dem Check von O2 geht eine Basis Station in meiner Nähe nicht einwandfrei.

Grüße Lady X

• In 22049 HH ist eNB 10547 seit angeblich Ende Juni mit Hardwaredefekt im Arsch und ihr Umfeld Funkloch.

In 25364 Westerhorn war eNB 10519 gestern auch im Arsch, keine Daten kamen über die Leitung. Funkloch auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel über Kilometer. Ich bin den Tag später noch über einen anderen Weg von Kiel zurück nach Hamburg durch S-H gefahren und mir wusste erst bewusst, wie besch*** Telefonica ausgebaut hat. Kiel-Lübeck (Hauptbahn mit 30-Minuten-Takt) war mein Phone länger auf Netzsuche oder in EDGE als dass man auch nur einen Fahrplan über den DB Navigator ziehen konnte.

Im City-Tunnel der S-Bahn HH baut TEF entweder seit Wochen um oder die Hardware ist auch im Arsch: seit Anfang Juni immer wieder Vollausfall der Tunnelversorgung.

• Ich frage mich nur, warum das im Netzqualiäts-Thread von TEF gepostet wird. Das ist doch kein Telefónica-spezifisches Problem. Vodafone baut seit geraumer Zeit 5G auf n28 und (zumindest in Wuppertal/Ruhrgebiet) kaum n78. Hat sich da mal jemand drüber beschwert? Die Telekom ist dank flächendeckendem n1 noch etwas besser aufgestellt, was die reale Verfügbarkeit angeht, aber auch dort gehen ja die Tendenzen zu n28.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!