Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das Crossposting wäre eher was für den Warum 5G? Thread gewesen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Crossposting wäre eher was für den Warum 5G? Thread gewesen ;)

    Wobei ich bis heute nicht verstehe warum das ein Thread geworden ist. Das war einst eine Frage die ich im Fraenk-Thread einem User gestellt habe, der sich nach 5G sehnte. Das bringt aus meiner meiner Sicht bei diesem Tarif keinen Vorteil, weder von der flächenmäßigen Verfügbarkeit, wo 4G dank Low Band immer noch weit vorne liegt, noch von der Geschwindigkeit, da es wohl bei der 25 MBit/s-Drosselung bleiben würde.

  • In 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf gibt es die eNB33397. Sender sollte seit langem fertig sein. Kurzzeitig gemappt am 13.6.2022, seitdem off. Live check sagt alles ok. Wo liegt die Herausforderung bei der Station?

    Gruß Thomas.

  • Hier hat man einen B8 Standort auf B1, B3 und N3 migriert (190565) und das B8 weggelassen. Wieso lässt man das Lowband weg, wenn es doch genehmigt ist? Jetzt gibt es hier wieder mehr EDGE.:rolleyes:

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Hier hat man einen B8 Standort auf B1, B3 und N3 migriert (190565) und das B8 weggelassen. Wieso lässt man das Lowband weg, wenn es doch genehmigt ist?

    Wart mal ab, B8 kam schon an einigen Standorten nach der SRAN-Umstellung etwas später (wieder) dazu. Hoffentlich ist das hier auch der Fall.

  • An dem Standort in 66839 Schmelz- Limbach ging endlich wieder das Netz (BTS 4097) on air. Wenn auch nur, gemäß aktuellster Stob von 2019, mit einem Band und GSM. Seit mehr als zwei Jahren war im "Bohnental" Funkloch vom feinsten seitens TEF.

  • Hätte ich fast vergessen, seit Letzen Dienstag dem 12.07 läuft nach knapp eine Woche das Internet wieder. Es ist sogar etwas schneller geworden. :thumbup:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Vom 5 bis 15.07. war hier einer von 2 Masten defekt (von 3, Mast 3 empfange ich nur, wenn ich die Straße ca. 100m runter laufe).

    Dann lief es wieder sehr gut, und seit heute morgen wieder. Störung wird auch online angezeigt. Um 11:30 kam die SMS, dass die Störung behoben sei.

    Um 11:45 war das Netz wieder ganz weg.


    Das nervt im Moment sehr!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • In 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf gibt es die eNB33397. Sender sollte seit langem fertig sein. Kurzzeitig gemappt am 13.6.2022, seitdem off. Live check sagt alles ok. Wo liegt die Herausforderung bei der Station?

    Gruß Thomas.

    Sender seit Donnerstag (Feststellung) nun hoffentlich dauerhaft aktiv. Danke.

  • Wann tut o2 endlich mal mal was in- und um Grömitz an der Ostsee? Ich habe in der Nähe einen Wohnwagen stehen und auf dem Campingplatz so gut wie kein Netz, teilweise ist nicht mal Telefonieren möglich. Viele Dauercamper, die sonst (so wie ich) mit o2 zufrieden sind, sind an diesem Ort völlig genervt vom schlechten Netz. Ich habe schon einige Störungsmeldungen abgesetzt wenn ich dort bin, als Antwort kam jedoch jedesmal…..


    Lieber o2 Kunde,


    auch nach intensiver Prüfung (Nr.xxxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

    Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.


    Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

    Freundliche Grüße, Ihr o2 Team


    Wenn ich mir aktuell den Live Check ansehe, steht dort wie fast immer in der Ferienzeit „eine Basistation meldet Einschränkungen……“, das beobachte ich so jedes Mal wenn die Ferienzeit läuft, aber Probleme gibt es laut o2 ja nicht. o2

    hat dort gerade mal 2 Sender laufen, einen in Cismar und einen in Grömitz direkt, das reicht scheinbar nun mal nicht für die zahlreichen Camper und Feriengäste. Ich hoffe das Telefonica dort langsam mal aus dem Knick kommt und das Netz aufrüstet.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!