Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Der Bereich um Kalk ist aber tatsächlich auch mit die letzte Ecke von Köln, die nicht ordentlich mit 5G versorgt ist. Ist mir auch bereits aufgefallen, dass es da zu Engpässen kommt. Das wird sich mit Highband-5G vielleicht bessern.

    Ein generelles Problem über ganz Köln kann es also nicht sein. Laut Twitter hat o2 in Köln 350 Antennen für N78 aktiv / 1000 für LTE und aus Köln habe ich schon einige Speedtests.mit über 500 MBit/s gesehen

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • https://twitter.com/telefonica…&t=yE56YLb5ZDkflO9-QGIyVg

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wir haben 2022 und man kann mitten in einem Ort nicht einmal telefonieren oder angerufen werden. Ganz toll o2. Nicht einmal wenn du vor die Türe gehst bist du erreichbar. Das ist einfach nicht feierlich. Wenn nicht einmal GSM oder EDGE anliegt bzw. selbst wenn Balken da sind man nicht erreichbar ist. Wirklich, unfaßbar.


    Ort ist Joachimsthal.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Sollte natürlich auf keinen Fall mehr sein so etwas. Was ich aber nicht verstehe: Warum nimmt man bzw. bleibt man immer noch bei dem Anbieter, wenn man den gar nicht nutzen kann? Es ist doch schon ewig bekannt, dass man damit keinen Empfang hat ?(

  • Wir haben 2022 und man kann mitten in einem Ort nicht einmal telefonieren oder angerufen werden. Ganz toll o2. Nicht einmal wenn du vor die Türe gehst bist du erreichbar. Das ist einfach nicht feierlich. Wenn nicht einmal GSM oder EDGE anliegt bzw. selbst wenn Balken da sind man nicht erreichbar ist. Wirklich, unfaßbar.


    Ort ist Joachimsthal.

    Dort existiert doch eine enode mit L18. Wo liegt das Problem? Ausfall, schlechte Coverage?

  • Keine Ahnung wo du 5G nicht nutzen kannst, aber deine Aussage ist Quark!


    Ich kann mich nicht beschweren:


    8706037314.png

    Den Upstream finde ich auch interessant. Also nicht (mehr) auf 50 gedrosselt.


    Wann entfernt o2 endlich bei den anderen Tarifen die 300er-Drossel?:cursing:

    Ich würde aus technischem Interesse ;) auch zum Unlimited max wechseln, aber ich benötige momentan Datacards.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Dort existiert doch eine enode mit L18. Wo liegt das Problem? Ausfall, schlechte Coverage?

    Der Ausfall müsste sich aber schon Monate ziehen. B20 wird mit externer Antenne von Norden her angezapft. Also Whatsapp Telefonier (mit Video) geht.

    Aber der Ort ist selbst bei o2 nur mit LTE Aussen angezeigt. Es geht aber nicht einmal EDGE/GSM. Das ist wirklich schon merkwürdig.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Wir haben 2022 und man kann mitten in einem Ort nicht einmal telefonieren oder angerufen werden. Ganz toll o2. Nicht einmal wenn du vor die Türe gehst bist du erreichbar. Das ist einfach nicht feierlich. Wenn nicht einmal GSM oder EDGE anliegt bzw. selbst wenn Balken da sind man nicht erreichbar ist. Wirklich, unfaßbar.


    Ort ist Joachimsthal.

    Ja hast du mit Vodafone und Telekom in Rheinberg/Orsoy. Indoor 0,0 Outdoor musst du etwas zur Landstraße laufen. Gebiet Am Kuhteich. O2 glänzt zwar auch nicht aber musst im Winter nicht frieren beim telefonieren. 99,9 Prozent wenn dann über WLAN Calling

  • Daher immer dual sim handy z.b Telekom pripaid und o2 Vertrag bist meisten zu 99% erreichbar ! Bei jeden Anbieter gibt es Lücken

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Den Upstream finde ich auch interessant. Also nicht (mehr) auf 50 gedrosselt.

    Mit der Testphase für die Unlimited Max Kunden nicht mehr. Ich dachte was von 1000 Down/1000 Up gelesen zu haben...

    Wann entfernt o2 endlich bei den anderen Tarifen die 300er-Drossel? :cursing:

    Gute Frage, nächste Frage. Wünschenswert wäre es, zumindest im 5G, aber da es derzeit keine wirklichen Anwendungsmöglichkeiten für Privat gibt, wo die Geschwindigkeit ausgereizt/benötigt wird, ist das wohl eher einer der hinteren Gedanken in München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!