Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Naja, wenn man unzufrieden ist gibt es doch nur eine Lösung. Zu Telekom oder VF wechseln (wenn ich mir die Karte anschaue, eher Telekom) und irgendwann nochmal probieren. Es gibt ja auch Verträge ohne Mindestlaufzeit, dann kannst du zurück sobald o2 ausgebaut hat.

    Ja,darauf wird es auch wohl hinauslaufen.


    Telekom läuft hier einfach immer absolut stabil.

  • Wo kam das 5G denn her? Hat einer der Standorte in der Stadt n28/n3 bekommen oder war es n28 von der eNB 120342?

    31376921

    eNB ID 122566

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zwischen Kreuz Oberhausen und Königshardt ist seit dem 5G Umbau nur noch 1 Balken, keine Telefonie möglich und Daten brechen ab. Was haben die da wieder gezaubert?

  • Eine solche Meldung von Wartungsarbeiten (stand jetzt bis Ende der Woche) könnte halt daraufhin deuten, dass dort ein Standort umgebaut wird. Wenn andere Standorte darüber angebunden sind, können auch Nachbarn betroffen sein. Die noch laufenden Standorte können das nicht auffangen und dann hast du leider ein solches Resultat. Hoffentlich temporär und Ende der Wochen/Anfang nächster Woche läuft wieder alles

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Natürlich reicht es für sämtliche mobile, als auch vor Ort für Businessanwendungen. Dennoch würde ich an solchen Hotspots erwarten, dass da deutlich mehr käme.

  • Natürlich reicht es für sämtliche mobile, als auch vor Ort für Businessanwendungen. Dennoch würde ich an solchen Hotspots erwarten, dass da deutlich mehr käme.

    Gerade an solchen Hotspots sind doch >30 Mbit erfreulich oder nicht?

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!