Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ja, da stimme ich dir ohne Widerworte zu. Hier ist es auch so, das VF halt die Nase vorne hat und das Netz nicht schlecht ist wie in anderen Regionen. Vodafone ist in Thüringen eigentlich sehr gut aufgestellt und baut hier viel an den Masten aus - meist auch gleich recht ordentlich mit MB07/08/09/18/21 + MB26/35. Und das auch gerne auf dem Land.


    Die DTK macht sich mehr im Mittelfeld bemerkbar mit ihrer Standardkombi MB08/09/18 + MB21 - das aber halt auch auf dem Land. Abgeschlagen dahinter TEF mit MB08/09/18/21 in der Stadt und MB07/08/09 auf dem Land.

    Du musst bei solchen Vergleichen immer auch in Betracht ziehen, wieviel Frequenzsprektrum die NB dahinter haben:

    - VF 07/08/09/18/21 im Low und MidBand macht 65 mhz (5mhz 900 für GSM genutzt)

    - TK 08/09/18/21 im Low und Midband macht 70mhz (wg. 10 mhz 09 und 30 mhz 18)


    Tk hat in dem o.g. Beispiel mehr Kapa (keine generelle Aussage, bezieht sich nur auf das genannte Beispiel)

  • Ich bin auch schon ewig bei o2 / E-Plus gewesen und habe ja auch die anderen SIM-Karten. Wenn das Netz aber außerhalb der Spielerei nicht vernünftig nutzbar gewesen wäre, dann hätte ich das nur als Zweitanbieter.

  • Steht direkt auf der Livecheck Seite von o2, auch wenn ich gar keinen Standort eingebe.

    o2 Livecheck

    Zitat

    Live Check vor Ort

    Aufgrund von notwendigen Netz-Modernisierungsmaßnahmen kann es am Mittwoch (30.11.) in Teilen von Erfurt von ca. 8 bis 17 Uhr zu vorübergehenden Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen, was wir sehr bedauern. Unsere Netztechniker:innen erweitern das Transportnetz, das die Mobilfunksignale von den einzelnen Mobilfunkstandorten transportiert. In diesem Zuge tauschen wir die bestehende Technik gegen neue Hardware aus. Durch diese technische Erweiterung der Kapazitäten für die steigende mobile Datennutzung und unseren kontinuierlichen 5G-Ausbau sorgen wir dafür, dass unseren Kund:innen in Erfurt ein noch leistungsfähigeres o2 Mobilfunknetz zur Verfügung steht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hey Leute Ich persönlich kann ja über den neuen Netztest 2022 nur noch gelinde drüber Schmunzeln echt. Was hat o2 gerade in den letzten 5 Jahren alles an 4G (( 3G wurde ja leider abgeschalten )) Aufgebaut, Ausgebaut und jetzt bis Ende des Jahres 2022 viele viele o2 Mobilfunkstandorte auf 4G+ Erweitert. Wenn Ich da zum Beispiel Ostsachsen rund um Großraum Niesky mit Horka etc. , das Südliche Brandenburg rund um Spremberg und rund um Cottbus sehe Wow echt Toll geworden. Aber wie schon erwähnt die Herren Netz-Tester kommen ja nicht soweit in den Osten hinein.

  • Na ja,ich kann da nicht wirklich drüber schmunzeln.


    Wenn ich sehe wie überlastet das o2 an sehr vielen Standorten ist und es dadurch meistens nur unterirdische Datenraten gibt,während die Telekom fast überall sehr hohe Datenraten bietet.

  • Na ja,ich kann da nicht wirklich drüber schmunzeln.


    Wenn ich sehe wie überlastet das o2 an sehr vielen Standorten ist und es dadurch meistens nur unterirdische Datenraten gibt,während die Telekom fast überall sehr hohe Datenraten bietet.

    Ach sensemunne ... Hättest doch mal wie anno dazumal prophezeit Deine "... o2 Karte in die Tonne gekloppt." Das würde uns hier viele sinnlose Kommentare ersparen.

  • Ach sensemunne ... Hättest doch mal wie anno dazumal prophezeit Deine "... o2 Karte in die Tonne gekloppt." Das würde uns hier viele sinnlose Kommentare ersparen.

    Schön für dich wenn das sinnlos ist ,musst es ja nicht lesen und kannst dich weiterhin an o2 erfreuen.


    Für mich ist es Schrott und das ist nunmal meine Erfahrung.

  • Schön für dich wenn das sinnlos ist ,musst es ja nicht lesen und kannst dich weiterhin an o2 erfreuen.


    Für mich ist es Schrott und das ist nunmal meine Erfahrung.

    Schön für Dich, wenn man großkotzig einen Anbieter runterzieht, zum vermeintlichen Primus wechselt, dann aber aus Geizgründen beim vermeintlich schlechtesten Netz verbleibt. ;-)
    Ich bin seit 2010 bei o2. Ich sage nicht, dass alles optimal ist. Aber für mich, in meinem Bewegungsradius, passt alles. Btw.: Ich rufe nicht ständig die Hotline an um einen Rabatt zu ergeiern..

  • Schön für Dich, wenn man großkotzig einen Anbieter runterzieht, zum vermeintlichen Primus wechselt, dann aber aus Geizgründen beim vermeintlich schlechtesten Netz verbleibt. ;-)
    Ich bin seit 2010 bei o2. Sage nicht, dass alles optimal ist. Aber für mich, in meinem Bewegungsradius, passt alles. Btw.: Ich rufe nicht ständig die Hotline an um einen Rabatt zu ergeiern..

    Erstens kann man o2 ohne Rabatte gar nicht ertragen und bin da auch nicht bereit mehr zu zahlen.

    Warum soll ich für 1 Mbit/s mitten in der Großstadt mehr als 5 Euro bezahlen?


    Und mit Geiz hat das nichts zu tun.


    Nutze seit Monaten eine unlimited Karte der Telekom für 100 Euro im Monat und da läuft wie gesagt rund um die Uhr immer alles mit mindestens 200 Mbit/s.


    Aber es hindert dich ja niemand für immer bei o2 zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!