Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • In Eckernförde Innenstadt und am Stadtstrand seit Wochen Probleme mit o2. Telefonieren und SMS funktioniert. Aber Datenfluss ist praktisch tot.

    Live check sagt, die Basisstation funktioniert nicht einwandfrei.

    Weiss jemand, was da los ist?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Mit einem nun 5G fähigen Smartphone habe ich mal die verstaubte o2 Katte rausgezaubert und war bisher doch erstaunt. Während im LTE Netz es immer wieder zu Problemen kam, welche mich zur Telekom wechseln ließen, überlege ich nun doch zu o2 zurück zu gehen. Gerade unter dem Aspekt von 5G NR was wohl bald starten dürfte, der aktuellen Datenrate und dass auch das 4G Netz bald dank 1&1 deutlich leerer sein dürfte, könnte das doch für erhebliche Vorteile sorgen.

  • Neues aus dem Herforder Kreishausviertel. Nach der verheerenden Performance der letzten Monate steht nun ein mobiler Mast mit 5G n78, n28 und n3 sowie 4CA LTE am Güterbahnhof und sorgt für Abhilfe.

    img_3951wcizh.jpg

  • aber der Upload ist mit 24 MBit/s leider nicht prickelnd bei dem Test. https://abload.de/img/img_3951wcizh.jpg Bei meiner Testkarte am Teststandort mit B1/B2/B20/B8/n28 war bei 400 MBit/s Schluss. Aber auch kein schlechtes Ergebnis. Die Testkarte ist nun leider tot. Wenn ich mal wieder n78 vor die Flinte bekommen, hole ich mir nochmal ne Testkarte.

  • 59302 Oelde


    Direkt an der Autobahn, eigentlich beste Sendestandorte in der Nähe
    ABER
    Genau IM Burger King nur EDGE, aber leider kein Datenfluss. Kein WhatsApp. Keine Coupons App Öffnung möglich über die App


    Echt heftig, dort auch kein FreeWifi


    Draussen direkt wieder normaler LTE Empfang.

  • Die Indoor Anlage von TEF in der Bremer Waterfront ist eine Frechheit, an einen leeren Tag, kaum Datenraten über 10 Mbps möglich. [...] Abdeckung ganz schlecht sofern die Anlage überhaupt aktiviert ist.

    Es scheint dort nur Band 3 zu laufen. Ich kam auf 20-60 (down) und 7-30 (up). Im Durchschnitt kann man wohl mit 30/10 rechnen. o2 hat da in meinen Augen noch die beste Indooranlage. Okay, die Tiefgarage wird von o2 auch nicht mit LTE versorgt.


    RE: Der Telekom Netzqualitäts-Thread

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!