Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Bin gerade dabei nach und nach alle Karten im o2 Netz in den Müll zu schmeissen....

    Aber davon erzählst du uns doch seit Jahren;)


    In meiner Region bin ich auch nicht so zufrieden, aber was solls...Es gibt andere Netze...umgekehrt läuft in anderen Regionen das Netz und VF oder TK nicht so gut.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • In Herford wurde der MRT am Güterbahnhof abgebaut. Ersatzlos. Die Station kam als Ersatz für den weggefallenen Dachstandort bei Humana. Davon waren auch Vodafone und Telekom betroffen. Vodafone hat in der Nähe von Humana weiterhin einen MRT stehen; die Telekom hat in der Nähe einen neuen Dachstandort erschlossen. O2 lässt seine Kunden im Regen stehen. Der Bereich zwischen Bielefelder Straße, Marktkauf und Kreisverwaltung ist schlecht versorgt. Sehr Niedrige einstellige Datenübertragungsraten sind nun wieder an der Tagesordnung. Ändert sich das nicht, wäre das für mich im nächsten Jahr ein Kündigungsgrund.

  • In Herford wurde der MRT am Güterbahnhof abgebaut. Ersatzlos. Die Station kam als Ersatz für den weggefallenen Dachstandort bei Humana. Davon waren auch Vodafone und Telekom betroffen. Vodafone hat in der Nähe von Humana weiterhin einen MRT stehen; die Telekom hat in der Nähe einen neuen Dachstandort erschlossen. O2 lässt seine Kunden im Regen stehen. Der Bereich zwischen Bielefelder Straße, Marktkauf und Kreisverwaltung ist schlecht versorgt. Sehr Niedrige einstellige Datenübertragungsraten sind nun wieder an der Tagesordnung. Ändert sich das nicht, wäre das für mich im nächsten Jahr ein Kündigungsgrund.

    Kann man da nicht mit mehreren Messungen in der Breitband-App da eher aus dem Vertrag raus?

  • Ich weiß nicht ob es an den aktuellen Sonnenstürmen liegt oder an meinem Nokia 8 Sirocco. Ich finde das O2 Netz ist hier noch deutlich schlechter geworden. Teilweise kein LTE mehr und Gesprächsabbrüche oder kein Ton bei der Geprächsverbindung. Nutze NettoKOM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 12+30 GB für 8,99 Euro/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(12+100 GB LTE im Vodafone-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • Bin gerade dabei nach und nach alle Karten im o2 Netz in den Müll zu schmeissen bis auf die wo noch viel Guthaben drauf ist,das verbrauche ich nach und nach für Spotify und YouTube music.


    Habe keine Lust mehr mich mit dem drittklasigen Netz zu beschäftigen und in Zeiten wo es bei der Telekom 40 GB Prepaid inklusive Allnet Flat für 19,99 Euro gibt,sehe ich auch keinen einzigen Grund mehr sich mit o2 rumzuärgern.

    Jedem das Seine,;)

    Ich für mein Teil, werde wohl auf einen Tarif mit mehr Datenvolumen bei O2 umswitchen.

    Nach wir vor, finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis keine Alternative für meine Hauptsim, als O2 und im Gegensatz zu dir, habe ich in Köln mit O2 ein fantastisches Netz. Die kleine Kalker Ecke, tangiert mich nicht.

    Auch nicht die in Blumenberg.


    Jeder Netzbetreiber hat Stärken und Schwächen.

    Z.b. im Büro, wo ich als Selbständiger tätig, das Vodafone-Netz am Schwächsten.

    Bei meinem Hauptjob in Wesseling habe ich indoor mit Telekom, Netzsuche.

    Also mit anderen Worten, jedes Netz hat seine starken und schwachen Ecken.

    Daher fahre ich mit drei Handys in drei Netzen, wirklich am Besten.

    So funktioniert immer was .:)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • https://ibb.co/mB23MBq

    https://ibb.co/4mpQGgs


    Die erbärmliche Performance von O2 im Herforder Kreishausviertel. Wenn man sich in den Marktkauf begibt, hat man im Eingangsbereich noch EDGE. Die hinteren 2/3 der Verkaufsfläche ist ein Funkloch. Willkommen in der Steinzeit. Danke für nichts O2!

    Gab es nicht für den Kreis Herford einen Mobilfunkkoordinator? Ich würde mich da beschweren und schauen, ob die Stadt/der Kreis Druck machen kann und mit Liegenschaften/Flächen gleichzeitig Kooperation bei der Errichtung eines Neubaus anbieten kann (auch wenn das dauern kann). Oder zumindest eine Fläche für einen MRT wieder anbieten. Das ist kein jedenfalls akzeptabler Zustand. Durch die Stadt verläuft eine wichtige IC/ICE Strecke zwischen Dortmund und Hannover und dabei muss man auch auf Auflagen erfüllen. Diese sind ohne diesen Standort nicht zu erfüllen. Wie du weißt, ist man am Bahnhof in Herford mit TEF richtig schlecht dran. Im Prinzip nicht brauchbar.

  • Gerade in Kaiserslautern am Hauptbahnhof peaks bis 250Mbits gemessen, leider drosselt Aldi Talk recht schnell auf 140 Mbits. Eingebucht war ich in der N78 Zelle am Heizkraftwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!