Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: Netztest Cottbus



    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Geht denn in CB wenigstens was über EDGE in der Innenstadt?


    Ist genauso unbrauchbar, was Daten angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Gerade im o2-Forum entdeckt: LTE ist erneut verschoben auf frühestens Ende Juli


    Da darf man sich schon mal fragen, ob die überhaupt wissen was Sie machen und planen.


    Interessant, von Herbst 2016 auf Sommer 2017 zu verschieben…


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Vorerst nicht nicht, aber später schon nach Ablau der Mindestlaufzeit des Ersatzvertrags, wenn man erfahren hat, dass sich das Netz wo man vorher war gebessert hat und der Preis besser ist als vorher im Ersatznetz.


    Haha, mein Ersatz Vertrag läuft seit Februar 2016, und es hat sich seitdem nichts getan, außer dem ständigen Verschieben der LTE Termine.


    Einfach nur lächerlich was O2 in Cottbus macht. Und auch die Anbindung kann kein Problem sein, wie es einige Seiten vorher genannt wurde. Die Stationen lieferten vor der Konsolidierung Januar 2016 vernünftige Datenraten, da fehlt einfach Kapazität in der Luft.
    Telekom und Vodafone bekommen es doch auch hin…

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Mein mobiler Traffic liegt nur zwischen 1,5 bis 3 Gigabyte.
    Mein stationärer O2 DSL Anschluss raucht da schon eher mit geschätzten 100 Gigabyte im Monat

    Das finde ich eigenltich ganz normal - liege selber in einem aehnlichen Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das finde ich eigenltich ganz normal - liege selber in einem aehnlichen Bereich


    Normal, ist wohl eher Ansichtssache…
    Ich bin seit knapp drei Wochen dank der Gigaboost Aktion auch in den Genuss der "unbegrenzten" Mobilfunk Nutzung gekommen, und Liege aktuell bei 55 GByte, 20 kann man davon für Tethering und Speedtests abziehen, der Rest ist für mich normale Nutzung, streaming (Audio und Video), Surfen, Updates, alles was dazu gehört, bzw je nach Tarif dazugehören könnte.


    Mit begrenzten Daten lässt man es eben sein, oder nutzt es während man im WiFi eingebucht ist.

  • Re: Re: Netztest Cottbus



    Ich machs kurz: Wenn die Anbindung vorhanden ist und nicht zusätzliche UMTS-Träger aufgeschaltet werden wenigstens zur Überbrückung bis LTE kommt, dann ist das schlicht ignorant vom Netzbetreiber. Da wirst Du MobiNerd Deinen Ersatzvertrag noch länger nutzen müssen oder Dich dauerhaft umorientieren.


    Aber zu mir. Ehrlich gesagt, das perfekte Netzerlebnis hatte ich bisher in meinen 17 o2-Jahren in Deutschland leider immer noch nicht. Wenn ich mal in Dresden bin, dann ist das Netz okay und man kann nicht meckern.
    Aber an das, was ich im Ausland z.B. Tschechien als Roamer mit o2.de-SIM geboten bekomme, da kommt das deutsche TEF-Netz lange nicht dran. Und vor ca. einem Jahr sah das auch in Tschechien bei uns über der Grenze noch ganz anders aus. Aber das ich oft im Ausland bin und auch Telekom und Vodafone bei uns durch die Grenzlage bedingt ihre Schwächen haben, so bleibe ich bei o2.
    Die Daten rennen vor Ort halbwegs und als auf Arbeit für paar Tage kein Festnetz war, gab es auch mit TEF keine Schwächen bei der Telefonie.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Ich bin seit knapp drei Wochen dank der Gigaboost Aktion auch in den Genuss der "unbegrenzten" Mobilfunk Nutzung gekommen, und Liege aktuell bei 55 GByte, 20 kann man davon für Tethering und Speedtests abziehen, der Rest ist für mich normale Nutzung, streaming (Audio und Video), Surfen, Updates, alles was dazu gehört, bzw je nach Tarif dazugehören könnte.


    Mit begrenzten Daten lässt man es eben sein, oder nutzt es während man im WiFi eingebucht ist.

    35GB im Monat oder so 1.200MB am Tag auf dem Smartphone finde ich schon extrem


    Ich hab bei der derzeitigen Nutzung am Abend vor dem Aufladen meist nur noch so 15%-35% "Restaccu" - viel mehr Nutzung koennte ich mir deswegen allein wegen dem Accu nicht leisen, weil dann muesste ich schon tagsueber nachladen. Und das will ich eigentlich auch nicht immer machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    35GB im Monat oder so 1.200MB am Tag auf dem Smartphone finde ich schon extrem


    Wenn man das Zeug so nutzt wie es um unser auf dem Punkt rückständiges Land möglich ist, dann sind das hohe aber keine abenteuerlichen Werte.


    YouTube zum hören wirklich neuer Musik, Whatsapp Videochat, große Daten hin und herpacken, da fallen mir etliche Nutzungen ein. Mein unbegrenztes Firmenhandy verbraucht auch mehr, seitdem mein Chef mir nahezu täglich große PDFs mit Anweisungen und Diensteinteilungen schickt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Wenn man das Zeug so nutzt wie es um unser auf dem Punkt rückständiges Land möglich ist, dann sind das hohe aber keine abenteuerlichen Werte.


    Eben.


    Eine ausschließlich auf Volumenschonung bedachte Nutzung wird nicht dazu führen, dass Abdeckung und Anbindungen besser werden und einen Rückgang der GB-Preise wird sie auch nicht bewirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ist nicht nur extrem, sondern süchtig. Ich verbrauche nicht einmal 1000 MB im Monat.


    Das ist dann aber schon extrem, und zwar extrem wenig.
    Ein Telefonica Kunde lag im Schnitt glaube bei 1,7GB (also einer mit 0GB und einer mit 3,4GB ^^)
    Also selbst meine Mutter schafft über 1GB im Monat, und das will schon was heißen :D


    Wenn ich viel im WLAN bin, dann hab ich auch nicht viel an Verbrauch, aber wenn ich unterwegs bin dann komm ich schon recht nah an meine Datenautomatik heran.


    Ich würde gerne das Internet auch mobil so unbeschwert nutzen wie Zuhause, aber das lassen Volumen und Netze ja noch nicht wirklich zu, zumindest zu humanen Preisen abseits von 199€ im Monat ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!