Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Welche Kündigungsraten?
    Dichtet euch doch nicht immer irgendwas dahin...

Im Q4 alleine hat o2 336.000 neue Vertragskunden generiert.
    Insgesamt war es ein Plus von 247.000 Kunden.

Solche Zahlen sagen aber sehr wenig aus.

Wenn man z.B. 700.000 gut zahlende Vertragskunden in der 15€-50€ Klasse verliert, aber 1 Mio. Billigdiscountkunden in der 5,99€-9,99€ Klasse gewinnt, dann hat man auch ein Plus von 300.000 Kunden aber sich trotzdem massiv verschlechtert.

Intressanrter finde ich da fast den Vergleich bei Prepaid, da dort die Tarife vergleichbarer sind.

• Selbst wenn man aus 15-50 Euro Kunden 5,99€ Kunden gemacht hat, sind sie weiterhin Kunden.
    Hier ging es ja darum das soviele flüchten würden, und das geben die Zahlen eben nicht her.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Telefónica will Netzperformance optimieren

https://www.teltarif.de/telefo…nter-netz/news/68261.html

:D Es kann nur noch besser werden *hust*

Zitat

Anders als bisher könne Telefónica sowohl bei Empfangseinschränkungen als auch bei einem veränderten Nutzerverhalten an einzelnen Standorten proaktiv und vorausschauend entsprechende Maßnahmen einleiten.

Ich glaubs ja bald :D

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das kann man alles unter Marketing-Blabla abhaken....echter Schmarn. Die wissen jetzt und in der Vergangenheit genau wo es klemmt(e)...bei den vielen verschiedenen Rückmeldungskanälen.

Denen wird langsam das Negativ-Image, die vielen (hausgemachten) Unzulänglichkeiten und die hohen Kündigungsraten zum Problem.

genauso sehe ich das auch. Von denen kommt immer bla bla.

Einfach Netz ausbauen, Engstellen erweitern und es läuft. Immer dieses Gerede. Ich genieße mittlerweile das o2 Forum und den Facebookchat als Belustigung

• So wie sich der Text liest, geht es wohl mehr um Nachbarschaftspflege.
    Nachbarlisten fürs Handover, vermutlich Interferenzen durch Drosseln bzw Remote Tilten reduzieren, usw.
    Wenn ein Standort ausfällt, dann könnten die Nachbarn in diese Richtung ihre Sendeleistung erhöhen, um die ausgefallene Fläche besser zu versorgen… Setzt natürlich voraus, das es Nachbarn gibt, und nicht schon am Limit gesendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!