Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Und siehe da, beim tanken in Mnisek vor 3 Stunden war O2 CZ mit LTE verfügbar. :top:
    Auf der deutschen Seite finde ich dort oben noch nicht mal neue Standortbescheinigungen an den O2 Standorten. Wann soll sich da etwas tun???
    In der Gegend baut gerade T-Mobile LTE, O2 leider Fehlanzeige. :confused:

Gruß
    unze

Soweit ich weiß gehört o2 - CZ seit 2013 nicht mehr zu Telefonica, sondern zu PPF. Könnte ein Grund sein, warum O2 - CZ in Tschechien so gut aufgestellt ist im Gegensatz zu O2 - de in Deutschland. ;) PPF darf die Marke O2 maximal 4 Jahr nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Und siehe da, beim tanken in Mnisek vor 3 Stunden war O2 CZ mit LTE verfügbar. :top:
    Auf der deutschen Seite finde ich dort oben noch nicht mal neue Standortbescheinigungen an den O2 Standorten. Wann soll sich da etwas tun???
    In der Gegend baut gerade T-Mobile LTE, O2 leider Fehlanzeige. :confused:

Gruß
    unze

Allgemein im Erzgebirge ist Stillstand.

• Chemnitz, Innenstadt heute Abend. Standort Parkplatz Johanniskirche, die grüne Node an der Rathausstraße in Sichtweite, die blaue Node und eNode an der Brückenstraße ebenfalls.

Blaues LTE. Deutliche Last, mehrere Tests erbrachten kein besseres Ergebnis!

Blaues UMTS. Hier am Standort läuft DC-HSPA+

Grüne Node an der Rathausstraße. Vier Träger. Läuft.

• Gerade eine Aktualisierung von TEF in der Stob entdeckt (war vorher schon TEF only), sie drehen die Sektoren weiter und erhöhen die Sicherheitsabstände :eek:.

• GSM900
      fällt komplett weg

• GSM1800
      um 1,48m auf 8,33m
      12,25m tiefer

• UMTS2100
      um 1,31m auf 8,23m
      0,94m höher

• LTE800
      um 2,64m auf 9,85m
      0,94m höher

Gerade LTE800 ist schon extrem, die Telekom hat 7,02m-7,14m und Vodafone (nicht aktiv) 5,92m.

Standort: 15738 Zeuthen, Am Heideberg 52 (Telekom HVT)

• Greffen

Den LTE Ausbau hat man wohl vergessen. Es läuft aber wieder H mit mit 11 im Download und 3,5 im Upload.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Greffen

Den LTE Ausbau hat man wohl vergessen. Es läuft aber wieder H mit mit 11 im Download und 3,5 im Upload.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Gerade eine Aktualisierung von TEF in der Stob entdeckt (war vorher schon TEF only), sie drehen die Sektoren weiter und erhöhen die Sicherheitsabstände :eek:.
    [list]
    [*]GSM900
    fällt komplett weg

Was soll denn das? Es wird immer gesagt, GSM1800 wird langsam abgeschafft, aber bei TEF ist das nicht so richtig klar. Man wird sich wohl weiterhin auf einen Mischbetrieb GSM900/1800 einstellen müssen. Dafür könnten sie ja wenn auch mit geringer Bandbreite ca. 5 MHz zusätzlich LTE900 oder auch LTE1800 in Betrieb nehmen. Aber ich weiss, ich wünsch mir das so, aber ob etwas in die Richtung passiert, steht auf einem anderen Zettel geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!