Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Seit heute ist das o2 Netz in 04105 Lpz komplett gestört. Kein LTE, ganz schwaches H / E oder auch mal kein Netz.
    Wird hier in Leipzig umgebaut?

In 0431x sowie 04103, 04107 und 04109 stelle ich keine Einschränkungen fest. Laut Live-Check liegt in 04105 auch keine (bekannte) Störung vor. Aber vielleicht geht ja langsam mal was los in Sachen Um- bzw. Ausbau.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• In 04129 Leipzig hat ein Standort an der Grenze zum orangenen Fleck offenbar einen Komplettumbau erhalten. Neues GSM, UMTS und LTE. Laut STOB könnte es sogar L8/L18/L26 sein, ich tippe aber erstmal auf L8/L18.

• Mal ne Frage: der E-Plus Sender in Görlitz Weinhübel Leschwitzer Strasse erscheint gar nicht mehr in der o2 Senderkarte? Ist der etwa schon wegkonsolidiert (abgeschaltet) worden.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Mal ne Frage: der E-Plus Sender in Görlitz Weinhübel Leschwitzer Strasse erscheint gar nicht mehr in der o2 Senderkarte? Ist der etwa schon wegkonsolidiert (abgeschaltet) worden.

Keine 500 m weiter befindet sich doch ein weiterer Sender.

• Ja und der hat auch LTE. Ich wollte eben nur wissen ob der Sender in der Leschwitzer Straße nach existiert. Denn in Görlitz ist ja noch nicht konsolidiert worden.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ja und der hat auch LTE. Ich wollte eben nur wissen ob der Sender in der Leschwitzer Straße nach existiert. Denn in Görlitz ist ja noch nicht konsolidiert worden.

Ich sehe dort ebenfalls keinen Sender mehr und eine neue STOB liegt ebenfalls nicht vor. Kann man also von ausgehen...

• In den letzten Tagen hakt es wieder vermehrt im TEF-Netz in Chemnitz. Sowohl im UMTS- als auch LTE-Netz gibt es immerwieder Timeouts, Verbindungsabbrüche, Gedenksekunden. Auch schwanken die Transferraten massiv.

Edith meint:

Heute erneut festgestellt das TEF den Upload drosselt, sobald was via SFTP hochgeladen wird :mad:
    Braucht man dafür also auch VPN!

• Eine Überlaststelle in 51149 Köln-Porz Nähe Andre-Citröen-Str. gefunden.
    Download 0,2 Mbit und Upload 30 Mbit bei einem Ping von 70 ms gemessen.
    Solch eine Diskrepanz zwischen Down-/Upload habe ich ehrlich gesagt selten gesehen.
    Surfen war dementprechend fast gar nicht möglich.
    Fazit: Einige Problem-Hotspots hat Telefonica in Köln immer noch. :(

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute erneut festgestellt das TEF den Upload drosselt, sobald was via SFTP hochgeladen wird :mad:

Hast du mittlerweile Mal versucht rauszufinden, wonach gedrosselt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!