eNodeB 51166 in Bielefeld Baumheide ist aktuell vom Netz. Wird vermutlich auch umgebaut und hoffentlich um Band 7 erweitert. Der hat durch die sehr dichte Bebauung ordentlich Last.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
E Node B 51824 ist hier in Stukenbrock seit 12 Wochen vom Netz und es tut sich rein gar nichts. Schon grandios wie lange o2 braucht das ganze wieder ans laufen zu bekommen. Mal sehen ob das 2018 noch was wird...
-
Maxri wo steht der Sender in Baumheide ? Ich hatte da sonst echt gute Werte.
-
Maxri wo steht der Sender in Baumheide ? Ich hatte da sonst echt gute Werte.
Auf dem Hochhaus Ecke Rabenhof/ Herforder Straße.
Da gingen in der letzten Zeit noch so um die 15 Mbit wenn ich mich richtig erinnere und das trotz 2CA. Band 7 zusätzlich wäre also vernünftig solange Band 3 noch mit 10MHz läuft. -
-
Funktioniert bei euch Volte noch? Bei mir in Hamburg gibt es seit heute immer ein CSFB wenn ich telefonieren will. Auch wird Volte nicht mehr in der Statusleiste des Phones angezeigt.
-
Funktioniert bei euch Volte noch? Bei mir in Hamburg gibt es seit heute immer ein CSFB wenn ich telefonieren will. Auch wird Volte nicht mehr in der Statusleiste des Phones angezeigt.
Hier in Sachsen keine Probleme feststellbar.
-
Hier in Leipzig das Gleiche wie in Hamburg. Heute Zuhause und im Büro getestet: Fallback direkt 4G > 2G, da UMTS an beiden Standorten nur schwach reinkommt.
-
Leipzig Geil hatte gestern an der Arena im Stau Speedtest gemacht via LTE+ 116 Mbit/s. Und 46 Mbit/s. UL Super gut hier mit O2. Sogar in meiner kleiner Heimatstadt gehen 63 Mbit/s. Also O2 Can Do
-
dersonic79: Testest Du etwa immer wenn nicht los ist? Ich komme leider wenn ich o2 LTE zur Verfügung habe auf solche Traumwerte.
Heute lieferte TEF bei uns wieder mal ein Schaustück ab. Gestern Abend war an mehreren Orten rund und westlich von Zittau GSM offline. Unter anderem Stationen in Olbersdorf, Zittau, Großschönau und Seifhennersdorf welche in der LA25484 angehören waren betroffen. Heute gegen Mittag ging es wieder. Nachmittag alles wieder offline. Nur gut das wenigstens UMTS funktioniert. Mit Sarkasmus gesagt: Man probt schon wieder die GSM-Abschaltung. Stationen in der LA 25773 funkten fröhlich weiter, so in Neugersdorf, Leutersdorf und im Norden von Zittau.
In Sebnitz ist laut MLS UMTS wieder mit blauer Farbe auferstanden. Der grüne Sender ist möglicherweise nicht mehr am Netz. Für Freunde von kuriosen Dingen war an dem alten grünen Sender bemerkenswert, dass die CID zwei -und dreistellige Nummern hatten, Beginnend mit 39 bis 239 mit Abstand in 40-er Schritten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!