Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Versuche den Fehler einzugrenzen, z.B. indem Du testweise eine andere VPN-Verbindung nutzt.


    Ich habe bei meiner Fritzbox nur Standard-Einstellungen.

  • Es könnte an NAT liegen. Wenn der Internet-Anschluss über Kabel mit DS-Light läuft funktioniert keine Verbindung via IPv4. IPsec das die Fritzbox verwendet kommt nicht mit NAT zurecht.


    Im Telekom-Mobilfunknetz ist dies egal da dort IPv6 verfügbar ist und die Verbindung über IPv6 läuft.


    Wenn man die VPN Verbindung via portunabhängigen HTTPS abwickelt kann man die Probleme umgehen.

  • Danke für eure Hilfe. Weiß jetzt woran es offensichtlich liegt. An meinem Gerät honor view 10.
    habe die gleichen Daten mal beim Xperia x Compact eingegeben .da funktioniert es einwandrei, auch im WLAN der eigenen Fritz Box .
    Das View 10 macht aber auch Probleme mit der myfritz app2, da geht VPN auch nicht. Komisch.


    Hat von euch jemand ein Honor/huawei?

  • 36381 Schlüchtern, seit April 2017 keine mobilen Daten möglich. Live-Check zeigt jetzt seit über einem Jahr folgende Meldung:


    "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.


    Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis."

  • Ist doch nicht "schlecht".
    Bin zur Zeit in 71234 Bietigheim-Bissingen, ich habe nur GSM, und komme nicht ins Internet. Telefonieren geht.
    (Dank WLAN von S... konnte ich diesen Bericht schreiben.)

  • Ist doch nicht "schlecht".
    Bin zur Zeit in 71234 Bietigheim-Bissingen, ich habe nur GSM, und komme nicht ins Internet. Telefonieren geht.
    (Dank WLAN von S... konnte ich diesen Bericht schreiben.)


    Dort sollte aber LTE und auch UMTS anliegen.


  • Sehr schöne Werte, für TEF :top:.


    Jap, liegt doch über den symmetrischen 450 kbps und unter 130ms, mehr braucht man doch auf dem Smartphone sowieso nicht xD.

    UMTS und LTE sind oft schon so robust das sie nicht komplett zusammenberechen, sondern dann auch bei Grossveranstaltungen noch so wenigstens symetrische 450 KBit/s bei 130ms Ping verbleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!