Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kinder die 100GB durchblasen! Das geht nur mit Free! Ich kann aber 3 Verträge nicht verlängern als Free! Da wird es wohl einen Netzwechsel geben.

    Dann erziehe die Kinder mal mit 3GB oder 5GB hauszuhalten ^^

    Kostet unter 13€

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich gehe nicht davon aus, dass O2 die "Probleme" lösen wird.

    Also als TEF-Antifanboy muss ich gestehen, o2 hat im Norden in den letzten 12 Monaten sehr viele Probleme gelöst. Aber das hatte E-Plus ja auch mal, bis... :/

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kinder die 100GB durchblasen! Das geht nur mit Free! Ich kann aber 3 Verträge nicht verlängern als Free! Da wird es wohl einen Netzwechsel geben.

    Free-Verträge können doch verlängert werden? Frank fragen...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hier wird ja auch wieder schwarzgemalt, so, als würde das Netz von TEF nirgends Daten abführen :/

    Dabei zeigen die letzten Zahlen, dass im Telefonica Netz mehr Daten verbraucht werden als bei den Wettbewerbern.

    1 Exabyte Telefonica, 900 Mio GB Telekom, 770 Mio GB Vodafone.

    Die Zahlen sind auf das Jahr 2019 bezogen.

  • Dabei zeigen die letzten Zahlen, dass im Telefonica Netz mehr Daten verbraucht werden als bei den Wettbewerbern.

    1 Exabyte Telefonica, 900 Mio GB Telekom, 770 Mio GB Vodafone.

    Die Zahlen sind auf das Jahr 2019 bezogen.

    Dann müssen die an einzelnen Standorten verbraucht werden wo wirklich Daten fließen ^^

  • Ist eigentlich wie bei Bewertungen, die meisten werden geschrieben wenn man sich über etwas aufregt. ;)

    Die Netzqualitäts-Threads enthalten dementsprechend zu 90% nur die negativen Erfahrungen, egal ob o2, Telekom oder Vodafone Thread.

    Wenn o2 tatsächlich nirgends Daten liefern würde hätten sie bestimmt nicht die höchste Nutzerzahl.

  • Ist eigentlich wie bei Bewertungen, die meisten werden geschrieben wenn man sich über etwas aufregt. ;)

    Die Netzqualitäts-Threads enthalten dementsprechend zu 90% nur die negativen Erfahrungen, egal ob o2, Telekom oder Vodafone Thread.

    Wenn o2 tatsächlich nirgends Daten liefern würde hätten sie bestimmt nicht die höchste Nutzerzahl.

    Fakt ist, die meisten Leute schauen aufs Geld! Das liest man hier im TT schon selber sehr oft.

    Wenn mir TEF eine "echt Daten-Flat" anbietet für 20,- Euro oder manche sogar weniger, dann entscheiden sich eben viele für TEF. Dann lebt man auch mal damit, dass TEF eben nicht funktioniert.

    ich erlebe es selber immer wieder, wie Freunde von mir über TEF schimpfen, weil keine Daten gehen. Bleiben aber, auf Grund des Preises trotzdem immer weiter bei TEF.

    Und Fakt ist auch, welch Nutzungsverhalten hat der Kunde? Wer in der Regel nicht mehr als 2 GB im Monat verbraucht, wird auch weniger über das nicht funktionierende Datennetz aufregen.

    Wer ständig Deutschlandweit unterwegs ist und Datenverbindung dabei gerne in Anspruch nimmt, hat mit TEF "derzeit" nicht so viel Freude - Meine Meinung!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hier wird ja auch wieder schwarzgemalt, so, als würde das Netz von TEF nirgends Daten abführen :/

    Das wäre auch eine sehr extreme schwarz/weiß Sichtweise.

    O2 hat aber in der Vergangenheit mit Vollmundigen Versprechungen bestimmt nicht wenige gelockt, und leider nicht viele der Versprechen gehalten.

    Ich war ja auch sehr lange recht überzeugt von o2, wurde oft als o2-Fan hier tituliert, aber man rückblickend auch nur maßlos enttäuscht davon,

    wie wenig o2 bisher wirklich getan hat. Die Frage ist auch, wieviel wäre/würde 2020 dazu kommen, wenn es nicht einen Arschtritt von der BNetzA gegeben

    hätte? ?(


    Im Discount-Segment kommt mittlerweile erschwerend hinzu, das preislich keinerlei Unterschied zwischen ALDI (o2), LIDL (VF) und jamobil (T)

    besteht. Da muss man sich schon 2x fragen wieso man denn dann o2 nehmen sollte, es sei denn die Versorgung vor Ort ist mit o2 am besten.

    Bei Fullflats und großen Volumen ist o2 aber, wie webtalk schon schrieb, sehr interessant. Da langen VF und T doch ordentlich zu.

    Ich bin auch froh wenn mein Telekom-Vertrag endlich zu Ende ist, und ich eine 5GB Karte für 12,99€ ohne Laufzeit im Smartphone habe :saint:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Naja, man muss aber auch immer schauen wo man sich gewöhnlich aufhält und dort dann das "bessere" Netz nehmen.


    Denn wenn man es mal nüchtern betrachtet ist alles (vodafone, telekom und telefonica) nicht gerade toll. Und ob ich bereit bin wesentlich mehr an Telekom oder vodafone zu zahlen für ein klein wenig mehr Netzabdeckung? Bislang war ich noch nich so frustrtiert von O2, dass ich es ernsthaft in erwägung gezogen hätte.


    In den Discountern gibt es tatsächlich keine wesentlichen Unterschiede mehr. Einzig die Taktung bei Aldi-Talk finde ich noch gut, wäre aber nur relevant wenn man keine Flat gebucht hat und so mäßig telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!