Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Oder man hat gar nicht mitgekriegt dass Lidl oder Kaufland kein o2 mehr sind.

    Oder man weiß gar nichts von der Existenz anderer Marken, Kaufland hat jetzt mal Plakatwerbung zum Start von Kaufland Mobil gemacht.

    Aber ansonsten sieht man wenn nur Alditalk oder vielleicht noch Lidl.

  • Doch, Kaufland hat auch weiterhin O2.

    Neu ist nun aber Telekom hinzugekommen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich bin heute schon den ganzen Tag nicht erreichbar. Anrufer erhalten sofort die Meldung "Leitung besetzt". Dummerweise kriege ich so nichtmal eine Nachricht über einen entgangenen Anruf :rolleyes:

    Das Problem ist unabhängig davon ob ich in 3G oder 4G (VoLTE) eingebucht bin. Ausgehende Anrufe klappen in allen Fällen problemlos. Betrifft die Störung nur mich?

  • Ich war Anfang August eine Woche im Urlaub an der Ostsee am Timmendorfer Strand. LTE O2 ist dort wirklich schwach!

    4G Verfügbarkeit zwar flächendeckend vorhanden, aber 4G quasi nicht nutzbar....

    Speedtest mit Download 0,1 Mbits...Katastrophe!!

    Das ist schon immer ein Touri-Hotspot gewesen. Da musst du doch als O2 dann auch ordentliche Kapazitäten bereitstellen.

    Die Rede ist ja immer von "Kundenerlebnis". Und das sollte gerade in Urlaubsregionen gut sein, weil der Urlaub das Jahreshiglight ist und alle sich daran erinnern. Gleichzeitig bleiben auch die negativ Erlebnisse hängen. Und das wird sein: Katastrophales O2-Netz Timmendorfer Strand

  • Und das wird sein: Katastrophales O2-Netz Timmendorfer Strand

    Das meine ich ja! o2 ist an Touristen-Hotspots eine einzige Katastrophe! An der gesamten Küste darf man von Glück reden, wenn Daten überhaupt fließen. Die gleichen Erlebnisse hatte ich vor 2 Woche ja auch.

    Bei Facebook wird mir jeden Tag Werbung von o2 angezeigt: "Testen Sie jetzt unser neu ausgebautes LTE Netz" - Das die da in München nicht selber drüber lachen müssen, wundert mich ;-)

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Kann ich bestätigen. Freundin ist mit ihren Eltern spontan zur Ostsee nach Grömnitz gefahren und fragte mich, ob ich nicht auch kommen möchte für 1-2 Tage. Und auf einmal kam nichts mehr von ihr. War sogar für ne Stunde oder so kurz verärgert, dass Sie abgetaucht ist. Haha.


    Naja, Sie meinte dann, dass Sie kaum Empfang hat und Whatsapp auch nur draußen durch geht. Bin dann schließlich auch dort hin gefahren und ja. Tatsächlich Edge und tot. Auch draußen nur ab und zu mal ne WhatsApp Nachricht bekommen, ansonsten die Warteuhr. Waren dann noch mit dem Auto bisschen gefahren in einem Restaurant essen und da war wenigstens 3G. Allerdings auch kaum zu benutzen, wenigstens kamen mal ein paar Whatsapp Nachrichten mit Fotos an. Und wir haben nicht 1996 und ich rede von Textnachrichten. Noch nicht mal Videochat mit der Omi oder sonst etwas, wie es immer in der Werbung gezeigt wird ;)


    P.S.: Und ja, das sind Ausnahmen. Und ja, die vergisst man nicht! Sofort wieder da im Kopf. Allerdings funktioniert das Netz in der Zivilisation ansonsten recht gut. Auf Autobahnen und Rasthöfen ist es auch manchmal schlecht. Aber ich meine, ich habe einen o2 Free mit Drosselung auf 1mbit und zahle 13,50 Euro. Was soll man da schon erwarten? Ich bin also zufrieden. Aber auf solche Erlebnisse wie an der Ostsee, wenn man irgendwo länger verweilt, kann ich natürlich gut verzichten. Auf der anderen Seite möchte ich allerdings auch nicht 30-50 Euro zahlen, nur damit es dann der Ostsee mal funkioniert, wo ich sonst eh nie bin. Das ist mir der Aufpreis im Monat nicht wert.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

    2 Mal editiert, zuletzt von phantombrainm ()

  • phantombrainm


    Ich bin absolut bei Dir, wenn es darum geht, die Dinge ausgewogen zu betrachten:

    -Klares Ja, O2 hat spürbar zugelegt in den letzten Monaten (auch weil sie gezwungen wurden). Und in der Großstadt in der ich lebe war es auch davor schon top

    -Und ja, die Preise sind günstig!

    -Aber auch: wir reden hier nicht von datenintensiven Nutzungen (Text Whatsapp) und da musst du in 2020 in einer führenden Industrienation auch einen gewissen Standard erwarten dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!