Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wo nichts ist, kann man auch nicht testen.

    Vodafone ist auch Meister im Bulshitmarketing.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Kann es sein das sich in Würzburg etwas tut ? Seit ein paar Tagen wird nämlich im Livecheck angezeigt,das die Basisstation nicht einwandfrei funktioniert !? Das wird bei diversen Adressen angezeigt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Kann es sein das sich in Würzburg etwas tut ? Seit ein paar Tagen wird nämlich im Livecheck angezeigt,das die Basisstation nicht einwandfrei dfunktioniert !? Das wird bei diversen Adressen angezeigt .

    Durchaus möglich, bei der reinen Eingabe von "Würzburg" werden auch Wartungsarbeiten für den 08.09. angezeigt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Zumindest im gestörten GSM Netz empfange ich nach wie vor SMS auf der ersten meiner 3 Multicards. Die kommen im Vergleich zu Anrufen nach wie vor nicht über WLAN an sondern nur über Mobilfunk.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wann findet den endlich mal der seit Jahren versprochene LTE Ausbau in Kaiserslautern statt?

    Man hat aktuell noch nicht mal die LTE Abdeckung von E-Plus vor der Fusion wieder erreicht.


    Dann der Flickenteppich aus LTE 1800, LTE 2100 und LTE 800 ist eine Katastrophe statt mal Carrier Aggregation zu nutzten dümpelt man mit 10MHz pro Zelle.


    In der Innenstadt ist aktuell weder UMTS noch LTE wesentlich schneller als 2-3 Mbits wenn man Glück hat.

    Das einzig positive ist der echt gute Ping im LTE Netz von 15-17 ms was schon DSL Niveau erreicht.

  • Dann Reihe ich Siegen auch mal ein :-)

    O2 war hier ja noch nie so wirklich gut, was LTE angeht, und es ist zwar grob der Ausbau von E+ LTE wieder erreicht, aber so sehr viel mehr auch nicht.

    Im Umland sieht es sehr schnell, sehr gruselig aus. Die Telekom ist auch mit Sicherheit nicht perfekt, aber doch Kilometerweit vor o2 leider.


    Ich hatte nach den vielen vollmundigen Ankündigungen nach der Fusion einfach mehr erwartet.

    Aber wenn ich sehe, wo das Netz selbst 2020 erst steht, ist es schon ein wenig enttäuschend.

    Zum Glück hatte ich, und viele Bekannte hier, 2017 rum dann doch die Reißleine gezogen und sind von o2 überwiegend ins Telekom-Netz abgewandert.


    Ja, wie gesagt, es ist ein bisschen was passiert, aber insgesamt viel zu wenig leider ?(

    Ich persönlich hab auch die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, das o2 mittelfristig mehr sein wird, als ein Citynetz wie es eigentlich schon immer war.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So ist es ,aber selbst in mittelgroßen Städten mit über 100 000 Einwohnern läuft das TEF Netz ja teilweise nicht richtig.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das Phänomen habe ich ja hier im Hannover Raum schon oft beobachtet. Das iphone springt ins 3G Netz, obwohl LTE gut vorhanden. Unerklärlich warum. Und ohne "Flugmodus on/off" kommt man da auch nicht mehr raus.

    So was kann ich für Aachen, Ponttor stadtauswärts sowohl für ein Huawei und Samsung bestätigen. Im H+ werden dann leider keine Daten übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!