Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Komisch. Ich habe jetzt mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber keine Chance. Aber bekomme sowieso eine neue Simkarte und neuen Vertrag, da wird das getestet. Gestern lief es definitiv noch.

  • Fazit heutigem Trip durch sehr ländliches Saarland / RLP:


    TEF hat VF überholt von der Abdeckung


    Telekom marginal besser als TEF bei der Abdeckung, speeds natürlich aber besser bei T (wobei tef echt nicht schlecht war). VF war wirklich erschreckend mies.



    Baumholder die Landstraße durchs Militärgebiet sind aber größtenteils alle 3 einfach tot. Nicht mal "Nur Notrufe"



    Ich war echt positiv überrascht von TEF. Dort wo es Edge gab hatten das alle und da wo es gar nix gab betraf das auch alle. Man ist also fast gleichauf. Nun kommt das natürlich sicher auch immer auf die exakten Strecken an, aber es wird.

    Man bedenke dass noch immer viele Sender überhaupt kein LTE haben, wenn die dazu kommen wird es wirklich gut.

    Einzig in Freisen konnte man Überlast erkennen, da würde mehr Spektrum nicht schaden.

  • Fazit heutigem Trip durch sehr ländliches Saarland / RLP:

    In der Ecke Birkenfeld/Baumholder/Freisen/Kusel sieht es wirklich schon relativ gut aus.


    Nachholbedarf gibt's, nach wie vor, von Weiskirchen über Wadern nach Nonnweiler. Ich bin aber zuversichtlich dass die Lücken in Kürze gestopft werden, sei es nur mit B1/B8 Aufschaltungen.

  • Fazit heutigem Trip durch sehr ländliches Saarland / RLP:


    TEF hat VF überholt von der Abdeckung

    Ich will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber schau dir bitte mal die A8 westlich des Autobahnkreuz Saarbrücken an, und die A1 nördlich davon. Da klaffen noch riesige Lücken.

  • Sicher kann man das nicht auf ein gesamtes Bundesland beziehen. Aber auf meinem Trip war es so von der Verteilung und alleine das hat mich sehr erstaunt. Genug 2/3G only die noch LTE brauchen gibt es natürlich noch weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!