Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann es sein, dass der Live Check gerade kaputt ist? Sowohl in der App und auf der Website lädt er nicht.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Der Standort in 54552 Brockscheid ist on air als eNB 178124 mit 10 MHz Bandbreite

    Die Performance ist in allen drei Sektoren ordentlich. Der Standort dürfte insgesamt wenig ausgelastet sein, weil B3 aufgrund der Topographie nicht weit kommt. Trotzdem bin ich froh über die Aufrüstung - habe lange genug drauf gewartet :D


    Speedtest:

    https://gifyu.com/image/FvL7


    Im UL habe ich konstant zwischen 10-15 Mbit/s gemessen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Gerade ist sind in 93133 Burglengenfeld Wartungsarbeiten. LTE B20 und 3G und GSM von der Station am Karlsberg offline.

    Vielleicht kommt eine B1 Aufrüstung oder die Richtfunkanbindung wird verbessert. Die hatte zuletzt starke Pingprobleme.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

    Einmal editiert, zuletzt von Blykam ()

  • Seit gestern Abend aktiviert sich bei mir im Raum Wismar kein VoWIFI mehr. Seit ein paar Minuten geht es wieder.

    Und schon den ganzen Tag kann ich nicht mehr im LTE-only Modus telefonieren. Anrufer kriegen die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Ja ich hatte heute auch einen Verpassten Anruf im LTE-Only-Modus. VoWifi kann ich nix zu sagen, weil ich WLAN die letzten tage aus hatte.


    Anrufen kann ich im LTE-Only-Modus , allerdings Klingelt mein Handy erst wenn beim Arnufenden schon das zweite Tuten zu hören ist. Normal klingelt das Gerät bei VoLTE ja quasi in echtzeit.

  • Seit gestern Abend aktiviert sich bei mir im Raum Wismar kein VoWIFI mehr. Seit ein paar Minuten geht es wieder.

    Und schon den ganzen Tag kann ich nicht mehr im LTE-only Modus telefonieren. Anrufer kriegen die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    ich habe mit Telefonie im LTE Netz derzeit ständig Probleme. Raum Gütersloh/Warendorf!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • VoLTE an sich funktioniert ja. Nur darf das Smartphone nicht im LTE-only Modus sein. Andcheinend muss es eine Dallbacklösung für Notrufe geben oder funktionieren die mittlerweile auch mot VoLTE?

    Seit heute Vormittag funzt auch VoWifi und das telefonieren mit LTE only geht auch wieder. War wohl nur eine kurzzeitige Störung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!